Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Kerio Firewall

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Konfiguration meiner Kerio Firewall.

Und zwar habe ich vor ein paar Tagen einen Netzwerkdrucker über meinen Router an unser Heimnetzwerk angeschlossen. Funktioniert auch alles prima - sofern die Firewall ausgeschlatet ist.
Wenn die Firewall allerdings eingeschlatet ist, kann mit dem Drucker nicht mehr kommuniziert werden, sprich Druckvorgang wird nicht ausgeführt.

Für den normalen Netzwerkbetrieb ist Kerio ausreichend konfiguriert (über Windows Netzwerk ist Kommunikation mit anderen Rechnern im netzwerk möglich) und die IP Adresse des Netzwerkdruckers ist auch freigegeben.

Wie muss ich Kerio konfigurieren, damit Drucken mit eingeschlatteter Firewall möglich ist?

Vielen Dank schonmal!!

mfg
jaydee



Antworten zu Problem mit Kerio Firewall:

*nach oben schieb*

kann mir denn keiner hier helfen..?  :'(


« festplatte löschenSasser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...