Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Kerio Firewall

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Konfiguration meiner Kerio Firewall.

Und zwar habe ich vor ein paar Tagen einen Netzwerkdrucker über meinen Router an unser Heimnetzwerk angeschlossen. Funktioniert auch alles prima - sofern die Firewall ausgeschlatet ist.
Wenn die Firewall allerdings eingeschlatet ist, kann mit dem Drucker nicht mehr kommuniziert werden, sprich Druckvorgang wird nicht ausgeführt.

Für den normalen Netzwerkbetrieb ist Kerio ausreichend konfiguriert (über Windows Netzwerk ist Kommunikation mit anderen Rechnern im netzwerk möglich) und die IP Adresse des Netzwerkdruckers ist auch freigegeben.

Wie muss ich Kerio konfigurieren, damit Drucken mit eingeschlatteter Firewall möglich ist?

Vielen Dank schonmal!!

mfg
jaydee



Antworten zu Problem mit Kerio Firewall:

*nach oben schieb*

kann mir denn keiner hier helfen..?  :'(


« festplatte löschenSasser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...