Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sasser

Hilfe
Wenn ich ins Internet gehe kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass mein Pc in 60 sekunden runterfährt.
Ich weiß das es der Sasser Virus ist und ich weiß, dass man den Vorgang mit shutdown-a beenden kann aber ich krieg den Virus nicht von meinem Pc. Mein Antivirus Programm(AntiVir) findet nichts und ich hab auch zwei andere Programme (stinger und fxsasser) ausprobiert und die finden auch nichts. Wer kann mir Helfen?



Antworten zu Sasser:

System auf den neuesten Stand bringen , Firewall an . Sonst ist er bei nächstm Internetstart wieder da !
Immer im abgesicherten Modus ( ggf auch systemwiederherst.aus) scannen . ggf Entfernprogramm hier laden .
http://www.symantec.com/avcenter/tools.list.html

Hallo

Dann schau doch bei Microsoft vorbei:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;841720

Gruß

System auf den neuesten Stand bringen , Firewall an . Sonst ist er bei nächstm Internetstart wieder da !
Immer im abgesicherten Modus ( ggf auch systemwiederherst.aus) scannen . ggf Entfernprogramm hier laden .
http://www.symantec.com/avcenter/tools.list.html

Wenn ich das Programm starte kommt eine Meldung:
You do not have Admistrator rights to run the tool. Please contact your Network Admistraor for more informaton.

nochmal : abgesicherten Modus versuchen !!
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.
ODER :
Beim Start des PC  beim 1. PIEP die F8-Taste drücken .....

nochmal : abgesicherten Modus versuchen !!
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.
ODER :
Beim Start des PC  beim 1. PIEP die F8-Taste drücken .....

Hab ich gemacht und dann hab ich das Programm laufen lassen aber es hat nichts gefunden und sasser ist immer noch auf meinem PC.

Systemwiederherstellung VOR Scan auch aus , danach wieder AN  !! ??
Den Link von Windows beachtet ??

und OHNE Firewall ist der bei jeder INET-Einwahl wieder drin !!


« Problem mit Kerio FirewallWin XP: adaware newdotnet - internet hin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...