Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wurm Rbot.124928.6

Hallo..

beim Systemtest von AtiVir bekomme ich jedesmal die Meldung das: C:\WINNT\System32\mswin.pif die Signatur des Wurmes WORM/Rbot.124928.6 enthält.

Aber jedesmal wenn ich dies löschen will krieg ich folgende Meldung: AVWIN.exe hat einen Fehler verursacht.

Ich bin absoluter Laie, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir irgendwie leicht verständlich beibringen kann, was ich tun muß um diesen Wurm loszuwerden.
Hoffe, ich muß nicht die ganze Festplatte löschen...



Antworten zu Wurm Rbot.124928.6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere dir das Drecksprogramm und nehme einen besseren Scanner wie AVG Antivirus

Aber wie?? deinstalliere ich es??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh in der Systemsteuerung auf "Software" und dort findest du dann das Programm.


« HINWEIS : Exploits für aktuelle Windows-LückenVirus? Iexplorer.exe startet automatisch mit öffnen eines Ordners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...