Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Virus? Iexplorer.exe startet automatisch mit öffnen eines Ordners

hallo

Ich beschreibe mal mein Problem:
Ich spiele CS und aufeinmal laggts.
Im hintergrund werden lauter POPUP Fenster mit irgendwelchen werbungen vom Iexplore geöffnet.

Ich bin draufgekommen, immer wenn ich mich anmelde startet kein iexplore.exe
aber wenn ich dann einen ordner öffne startet sich das sch**** ding
--> der prozess taucht im Taskmanager auf

wenn ich den prozess über TM schliess dann öffnet sich IExplore.exe nach 2 sekunden wieder

ich habe versucht iexplorer wegzulöschen, ist mir auch gelungen aber der hat sich wieder draufgespielt

ich habe eine Zwischenlösung gefunden: ich arbeite mit console
ich schliesse dann explorer.exe und iexplore.exe (erst wenn ich explorer.exe mit TM schliess kann ich iexplore.exe schliessen)


ich mein, ich kann gut mit der Eingabeaufforderung arbeiten (Ausführen->cmd) aber das ist nicht das wahre, es dauert zu lang wenn man etwas sucht

ich bin verzweifelt weil ich meinen PC schon mit norton antivir gescant hab, der hat aber nichts gefunden


BITTE HELFT MIR

MfG Beo



Antworten zu Virus? Iexplorer.exe startet automatisch mit öffnen eines Ordners:

Hallo

Hört sich nicht nach einen Virus an. Da könnte einen Adware/Spyware Programm helfen oder HighJackThis.

Gruß

highjackthis hat nichts gefunden

und adware/antispy programmen trau ich nicht, weil sie meist selbst adware/spyware enthalten

hat jemand schonmal so ein problem gehabt?

ah ja, hab winXP

Bist Du sicher , dass das nicht MSN ist ? GGF mal deaktivieren !!
Popupblocker aktiviert ?


« Wurm Rbot.124928.6hijackthis log »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!