Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

cryptor 3278

guten tag,
als ich mit norton ein systemcheck durchgeführt habe,hat die software den virus cryptor3278 erkannt und nicht gelöscht.Kann mir jemand sagen wie ich diesen löschen kann?hab nix gefunden weder bei google noch sonst irgendwo!

LG GIUSEPPE



Antworten zu cryptor 3278:

Finden tut man schon eine ganze Menge. Dein neuer Freund ( ;)) existiert in mehreren Varianten schon seit etwa 1998, infiziert *.exe und *.com Dateien, wird u.a. über E-Mails übertragen und hat von mehreren Firmen hinsichtlich seiner Gefährlichkeit die Einstufung "low" erhalten. Und das Schönste, Norton AntiVirus sollte das Ding problemlos erkennen und entfernen können. Macht er aber offensichtlich nicht. Wo hat er das Teil denn entdeckt?
Wenn du alle Programmupdates und die aktuellsten Versionen der Virendefinition installiert hast und der Virus trotzdem nicht entfernt wird, versuche es mal mit einem zweiten Scanner (Freeware), z.B. AntVir, AVG oder ewido.


« virus w95 /BUMBLELSASS.EXE - noch ein gemeineres Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!