Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cryptor 3278

guten tag,
als ich mit norton ein systemcheck durchgeführt habe,hat die software den virus cryptor3278 erkannt und nicht gelöscht.Kann mir jemand sagen wie ich diesen löschen kann?hab nix gefunden weder bei google noch sonst irgendwo!

LG GIUSEPPE



Antworten zu cryptor 3278:

Finden tut man schon eine ganze Menge. Dein neuer Freund ( ;)) existiert in mehreren Varianten schon seit etwa 1998, infiziert *.exe und *.com Dateien, wird u.a. über E-Mails übertragen und hat von mehreren Firmen hinsichtlich seiner Gefährlichkeit die Einstufung "low" erhalten. Und das Schönste, Norton AntiVirus sollte das Ding problemlos erkennen und entfernen können. Macht er aber offensichtlich nicht. Wo hat er das Teil denn entdeckt?
Wenn du alle Programmupdates und die aktuellsten Versionen der Virendefinition installiert hast und der Virus trotzdem nicht entfernt wird, versuche es mal mit einem zweiten Scanner (Freeware), z.B. AntVir, AVG oder ewido.


« virus w95 /BUMBLELSASS.EXE - noch ein gemeineres Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...