Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall (Kerio) und Internetverbindungsfreigabe

Grüße,

Ich habe wahrscheinliche in gängiges Problem, was viele "Nerds" wie ich haben. Ich habe zwei Netzwerkkarten eingebaut und teile die Internetverbindung über ein Patch-Kabel mit einem anderen Rechner. Das funktionierte bisher wunderbar, nur seit ich mir eine Firewall zugelegt habe, bekommt der andere Rechner keine Verbindung mehr.

Ich benutze Kerio und habe bereits den Gateway Modus aktiviert und bei meinen Netzwerkkarten "vertraulich" aktiviert.
Wo liegt der Fehler?

Grimson


« WEP Verschlüsselung unter XPcomputer auf einmal langsam im internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Gateway
Im Bereich der Informatik bezeichet Gateway (zu Deutsch auch Protokollübersetzer) den Übergang von einem digitalen Netzwerk zu einem anderen. Am Gateway werden ...