Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WEP Verschlüsselung unter XP

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe ein WLAN Netzwerk eingerichtet und mit WEP verschlüsselt.
Insgesamt sind zwei Rechner und zwei Notebooks angeschlossen.
Nun ist es bei einem Notebook so, das trotz der Verschlüsselung immer noch die Hinweise kommen: "Sie senden über eine unverschlüsselte Verbindung, Daten können leicht von Dritten eingesehen werden".
Weiß jemand, was das sein kann, oder wie man es beheben kann ?
Man sagte mir, ich müsste bei den Protokollen evtl. irgendwo einen Haken rausnehmen ?
Danke für Eure Tipps,
Swoosh



Antworten zu WEP Verschlüsselung unter XP:

Mac adresse des LAP im Router eingetragen ?
Wep-Schlüssel im Wlan des LAP eingetragen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
erstmal danke für die Info.
Also die die WEP Verschlüsselung habe ich auf jeden Fall im LAP eingegeben, vorher konnte man sich gar nicht verbinden.
Nur die erste Frage...warum muss ich die Mac-Adresse des LAP im Router eingeben ?
Welche Mac-Adresse?
Oder ist die IP-Adresse gemeint ? Diese habe ich nur in den Firewalls angegeben, damit diese nicht geblockt wird...

Gruß,
Swoosh

Das ist ganz normal bei manchen Sites. Mach mal das selbe mit deinem anderen Compi. Müsste die gleiche Meldung kommen. Wenn net ::)

ipconfig /all zeigt dir die MAC Adresse deiner LAN/WLAN Karte .
Die im Router eintragen , dann kann keiner mit deiner IP ( die in vielen PC die gleiche ist) sich in dein netz einklinken ... Und dann noch di SSID ausblenden , dann bist Du gegen Sniffer (Mitleser) relativ sicher.


« Fenster ...fastclick.de öffnet bei PC-Start automatischFirewall (Kerio) und Internetverbindungsfreigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...