Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojan Horse Downloader.Swizzer.XV


 ;)Kann mir bitte einer verraten, was das für ein Trojaner ist?

Trojan Horse Downloader.Swizzer.XV :(


Antworten zu Trojan Horse Downloader.Swizzer.XV:

Hi!

Swizzor scheint eine einigermaßen umfangreiche Familie von Trojanern zu sein, die fast alle die Funktion an Bord haben, weiteren Programmcode aus dem Internet nachzuladen. Das ist von Hause aus schonmal schlecht, da man grundsätzlich nie weiß, was so ein Teil lädt, bis die entsprechenden Server geschlossen wurden.

Speziell zur Variante XV gibt das Web nur sehr wenig her. Einige der Swizzor-Varianten klemmen sich an den Internet Explorer, um eine eventuell vorhandene Personal Firewall zu umgehen, also eher Standard. Viele der Varianten verbinden sich auch mit Computern im Internet, wobei ich nicht genau heraussehen konnte, was da genau übertragen wird. Da diverse Swizzors allerdings Pop-Ups zu öffnen versuchen, tippe ich mal darauf, daß es sich unter anderem um Adware ("Werbeprogramme") handelt. Außerdem nisten sich die Viecher in die Systemregistrierung ein und werden beim Hochfahren des Rechners mitgestartet.

Ist das, was ich auf die Schnelle zusammenbekommen habe. Hoffe, es hilft Dir weiter.


« Hackings bei Internetseiten/Forums in Venezuela/Argentinien - eigenes System !Rootserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...