Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ctor.dll malware??

hi,habe vor kurzem meinen rchner neu gemach,also formatiert neues xp usw.,hab mir irgentwie was eingefangen.die datei heißt "ctor.dll" und verhindert das ich spiele spielen und deinstallieren kann.hab rausgefunden das es eine art spyware ist und fast alle verfügberen programme rüberlaufen lassen aber das spielproblem besteht weiterhin.diese progs hab ich benutzt:adaware,spybot,mcaffee stinger,pestpatrol,xpclean,regfreeze,.. um nur ein paar zu nennen.kann mir jemand helfen?



Antworten zu ctor.dll malware??:

Hi!

Ob es sich um Spyware handelt, kommt ganz darauf an, in welchem Verzeichnis sich diese Datei befindet.

Liegt sie in windows/system32 ist es eine Spyware.
Ist sie jeodch im Ordner "Gemeinsame Dateien" gespeichert, ist es keine, sondern gehört zum Install Shield.

Siehe : http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q110609


« Windows Dektop Meldung Spyware Infektiontool zum entfernen von software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...