Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP Adressen

1. Auf meinem Forum meiner HP www.peters-buchladen.de haben zwei Mitglieder (beide AOL) die gleiche IP. Wie kann das sein?
2. Wie bekommt man jemanden über seine IP Adresse raus?
Peter



Antworten zu IP Adressen:

ich denke mal das beide denselben Rechner benutzen(z.b. einen aus einem iCafe).

mfg
Coruscant

http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois   dag geht nur bis zum Provider.
http://www.visualroute.ffs.net/de/demo-server/   Serverstandort

Nein, nicht die gleichen Rechner, Hunderte Kilometer Distance
Peter

Wenn Du zuhause 2 PC am Router hast , haben deine PC und der Router intern je eine 192.169.x.y Adresse . Wenn Du aber mal die IP erfragst :
http://www.wieistmeineip.de/  zeigt er dir die vom Provider vergebene IP an . Und nur diese wird im Internet weiterhin angezeigt , egal , von welchem deiner PC die Anfrage kommt !!

Hab das Problem teilweise gelöst, es liegt an AOL. Ich habe mindestens 15 Programme bemüht, alle haben eine andere IP gefunden. Viele nahezu identische, bis auf die letzten 2-3 Zahlen.
Das eigentliche Problem, einen Störenfried zu identifizieren, bin ich keinen Schritt näher gekommen. Kann man das überhaupt über die IP?

Such mal nach   Tcpview.exe  , zeigt dir ALLE Verbindungen an , die der PC gerade hat . Nach IP oder Adresse .


« Rundll Fehlerkein www mit IE mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...