Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann virus nicht entfernen

Hallo, seit eine woche meldet Bitdefender ständig virus in Opera cache4 verzeichniss. Die genaue bezeichnung:
File c:\dokumente und einstellungen\lubenti\anwendungsdaten\opera\opera\profile\cache4\opr03mg8.exe=](ZIP Sfx o)=]run.exe may be infected with Generic.Malware.dld.C1E25ABE

Ich habe versucht die file sogar unter knoppix zu löschen, danach unter windows kommt immerwieder. Google findet nichts über dieser virus.
für jede hilfe bin ich dankbar.



Antworten zu Ich kann virus nicht entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du es mal im abgesicherten Modus probiert? Vielleicht dort sogar einfach in Opera den Cache leeren lassen.

Ich probiere es gleich aus. Nur unter linux sollte noch sicherer sein da windows gar nicht läuft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du nicht FAT32 als Dateisystm hast sondern das allgemein verwendete NTFS kann Linux darauf nicht schreiben. Das wäre also kein WUnder wenn er das nicht löschen kann.

Wie kann man eine mpeg datei löschen mit 0 Bytes? es geht auch nicht mit rechtsklick und auch nicht mit der Umschaltaste und in den papierkorb..
Kann mir jemand helfen? Wie ich es machen kann???

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das gehört zwar überhaupt nicht hierher, aber probiers auch im abgesicherten Modus.

« Win95: Virus ?????Ich werde Spams nicht los!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...