Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avi Viedeoclip

Hallo,

wer kann mir helfen die lange Ladezeit für mein Videoclip auf der HP zu verkürzen.

Videocip ist unter

www.kraichgau-kohlhaas.de/03040017.AVI

einzusehen.

Die Ladezeit zur Zeit beträgt mit DSL über 30 sec.

Karlheinz


Antworten zu avi Viedeoclip:

Noch eine Anmerkung.

Ich habe soeben festgestellt, wenn ich af den obigen Link gehe macht bei mir über WINAMP der Clip in 4 Sekunden auf. Muss wohl an der Zuweisung auf meiner HP liegen, vermutlich.

Daher noch die Zusatzinfo, das der Clip unter www.kraichgau-kohlhaas.de gestartet wird.

Karlheinz

Also Winamp streamt des Vid direkt.
7,7MB sind halt groß des braucht 30 sec wenn's runtergeladen wird.

Bedeutet das, wenn der andere kein Winamp installiert hat gibt es keine Möglichkeit die Ladezeit zu verkürzen?

Karlheinz

Eigentlich sollten alle Progs des Vid streamen.
Okay hab mir des grad mit'm IE angeschaut. Ist komisch. Hast du bei dem Plugin eingestellt das es streamen soll? Sieht so aus als ob des Vid erst runtergeladen wird.

Wo kann ich die Plugin einsehen?

Im Quelltext schaust ma an der Stelle wo die Vids verlinkt sind ob's da was gibt.

Habe ich schon. Da steht nichts.

Sorry, habe das gefunden:

embed height="240" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/" src="03040017.AVI" type="video/avi" width="290" controller="false" autoplay="true" loop="true" cache="false" playeveryframe="false">

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Die URL, die du da für den Parameter "pluginspage" angegeben hast, ist wohl nicht die richtige Wahl. Du verlinkst auf einen Quicktime-Download, es ist aber kein Quicktime-Video.

Zu dem Phänomen mit deinem Winamp: das Video wird dort sicherlich nur deswegen so schnell geladen, weil es nicht vom Netz gezogen wird, sondern aus dem Cache (das Video hattest du ja vorher schonmal runtergeladen).

Kleine Anmerkung: dem Nutzer ein Video dieser Qualität in einer Größe von 7,7 MB anzubieten ist schlicht und ergreifend eine Frechheit! Sorry, dass geht nicht gegen dich, aber du solltest da was ändern ;)
Nimm dir am besten Video-Programm "V" (kostenlos) her und codiere das Video neu (erforderliche Codecs vorausgesetzt). Man kann die Datenrate locker halbieren, ohne einen spürbaren Qualitätsverlust zu haben :)

Ich würde dir auch nicht unbedingt empfehlen, die Videos als selbststartend in die Site einzubinden. Das schreckt User nur ab.

Ist immer so eine Sache mit Videos im Web. Am einfachsten ist es, die Videos zum Download anzubieten. Das verhindert jeglichen Stress mit Browser-Plugins und Kompatibilitäten, und eine Website wird dadurch schneller und attraktiver für den Besucher ;)

greez 8)
JoSsiF

vielen Dank für den Tip. sehe ich ein, nur mit der umsetzung habe ich so meine Probleme.

karlheinz


« Bild wird durch Kompromierung grösser?screenshot vom desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ADSL
Siehe DSL ...