Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild wird durch Kompromierung grösser?

Hallo Miteinander!

Habe folgendes Phänomen, ich will in Adobe PS ein jpg-pic als gif
für das Web speichern. Doch das Bild wird statt kleiner, grösser ??? ???



 
Was mache ich da falsch ???

Freu mich über jeden Tipp ;D

blauezampel 8)


Antworten zu Bild wird durch Kompromierung grösser?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gif speichert nicht so komprimiert wie jpg, darum wird es "größer".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope!

Besten Dank für die Auskunft!Da hätte ich mich ja totprobieren können ;D

Hab ich echt nicht gewusst.
Gibt es ausser JPG noch ein anderes Formt, mit gleichem bzw. stärkerem
Kommprimierungseffekt?
Leider ist der Suffix-Dschungel noch etwas unübersichtlich für mich.

blauezampel 8)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag:
Habe gerade noch das Progi: "JPEG-Compress" entdeckt.

Ist es sinnvoll dies zu installieren? Oder ist der Effekt derselbe, wie die schon in Adobe PS integrierte JPG-Komprimierung?

blauezampel 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kann schon klappen. Bei jpgs gibts die unterschiedlichsten Packverfahren. Statt gif kannst du auch mal .png nehmen. Kann auch bewegte Bilder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,

besten Dank für den Tipp mit *.png!

Werde ebend mal das JPEG-Tool ausprobiern; probieren
geht ja eh über studieren, mal sehen was rauskommt ;D ??? ;D

Anbei noch eine Frage zu: Bild in eigenes Synonym laden, gilt die Pixel-Vorgabe auch wenn ich von eigener URL lade?

Grüsse

blauezampel 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja...wenn du mit Synonym das Foto im Profil meinst, da steht schon drüber:

Zitat
Die Bilder dürfen max. 120x150 Pixel gross sein. Die Bilder lassen sich z.B. mit dem kostenlosen Programm Irfanview verkleinern. Die Bilder können entweder auf einer eigenen Webseite gespeichert oder auf unseren Server geladen werden. Die Bilder werden nur im Profil, nicht aber im Forum gezeigt und sind nur für registrierte Mitglieder zu sehen.
  ;)[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar!

Okay, war bisschen blöd formuliert, wird wahrscheinlich auch nicht gleich etwas werden.
Habe nämlich gehört: Irgendwann soll dieses Jahr doch noch Frühling werden ;D;D;D

blauezampel 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Testergebnis:

Während bei Adobe PS beim Speichern(jpg) bei Stufe 4 Schluss war, konnte ich die Datei mit JPEG-Compr nochmals erfolgreich stauchen:



Inwieweit man bei der Qualität Abstriche machen will(kann), muss wohl jeder selbst entscheiden :o
Vielleicht hilft es ja jemanden ???

blauezampel 8)

PS. Thema ist für mich abgehakt ;D


« Hilfe für meine Urlaubsfotosavi Viedeoclip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...