Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon Power Shot S 30 Kameradaten auf Computer speichern

Meine Digitalbilder mache ich mit der Canon-Kamera Power Shot S 30.
Zum Herunterladen auf den Computer gehört das Programm „Zoom Browser Ex“. Hier speichere ich die Fotos im Ordner dieses Programmes. Wenn ich nun zu einem Bild die Eigenschaften aufrufe, werde alle Daten der Aufnahme, wie Datum, Blende, Belichtung usw. aufgelistet.
Meine Bilder möchte ich aber in meinem Ordner „Eigene Bilder“ speichern.
Da tritt aber folgendes ein: Wenn die Bilder in einem anderen Ordner, als in dem von Zo.Br.Ex gespeichert werden, verliere ich sämtliche Aufnahmedaten, ich kann sie mit „Eigenschaften“ nicht mehr sichtbar machen.
Erst wenn ich ein solches Bild wieder nach Zo.Br.Ex zurückkopiere, kann ich die Daten wieder lesen. Also gehen sie beim Speichern in einem anderen Ordner nicht verloren, ich kann sie nur nicht mehr sichtbar machen.
Das ist zu umständlich, wenn ich jedes Mal, wenn ich etwas wissen will, die Bilder zurückkopieren muss.
Gibt eine Möglichkeit, damit zu den Bildern, auch wenn ich sie in einem anderen Ordner ablege, alle Kameradaten sichtbar gemacht werden können.
Wer kann mir helfen?
Danke. Evtl Antwort an: GTH96@aol.com


Antworten zu Canon Power Shot S 30 Kameradaten auf Computer speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke. Evtl Antwort an: GTH96@aol.com

Antworten gibt es hier NUR im Forum, da auch "andere" mitlesen und "lernen", bzw. ihnen hiermit geholfen wird  ;)

Ich arbeite auch mit der Zo.Br.Ex.
Die Bilder werden NICHT in einem Ordner von Zo.Br.Ex. gespeichert, sondern DU gibst dort einen Ordner "deiner Wahl" zum speichern an!!
Von dir eben den gewünschten Ordener: "Eigene Bilder".
Es ist richtig, wenn du die Fotos über der Zo.Br.Ex. anschaust, die Exif-Daten sofort rechts siehst.
Du siehst sie aber AUCH weiterhin, wenn du unter "Eigenschaften" anklickst.
Dort musst du NUR bei DateiInfo auf den Button "Erweitert" klicken und schon hast du ALLE Exif-Daten sichtbar.

Geli  8)

Hallo Geli! Danke für die prompte Antwort. Werde es sofort ausprobieren


« Flash-BannerBanner "halb" Transparent erstellen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Computer
Siehe PC....