Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Fotos verbinden

Hallo,

ich möchte 2 Fotos nebeneinander setzen und als 1 Bilddatei abspeichern können. Aber ohne der bei Panoramaprogrammen entstehenden Verzerrung.
Kann mir jemand ein Programm (am besten Freeware) dafür nennen?

Vielen Dank

Lutz


Antworten zu 2 Fotos verbinden:

Das hier is ganz gut (und einfach):

http://www.ulead.de/cool360/runme.htm

Evtl. reicht dir ja schon ´ne Testversion...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kannst du auch in Paint machen. Arbeitsfläche in den Attributen entsprechend vergrößern, bilder reinkopieren zusammensetzen.

Photoshop kann alles. Machs damit. Da kannst du die Bilder von der Farbe her noch angleichen, retuschieren, skalieren, wegschneiden...wie du es eben brauchst.
Sind sie aber schon fertig, reicht ein absolut simples Programm wie der MS Photo Editor.
MfG O-Two

Danke für die Tipps!
Das mit Paint war für mich am besten.Warum einfach, wenn es kompliziert geht.

morgen
kann mir wer helfen
ich will 2 bilder so verknüpfen das das eine bild angezeit wir aber wenn ich mit der maus auf das bild geh das er das abere bild anzeigt
will das für ne hp haben
weiss einer ob das geht und wenn ja wie ???
wäre ganz nett von euch

thx
gruss
das pink

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte stelle deine Frage im Webmaster-Bereich nochmal, da ist sie besser aufgehoben ;)

Jetzt wo ichs grad nochmal lese. Panoramaverzerrungen? Dann wendet wohl die besagte Software einen Fisheyeeffekt drauf an? Bei jedem Programm, bei denen du Bilder zus.-setzen kannst, ist dieser Effekt normalerweise kein Standard. Kannst also unbesorgt sein.


« Keine Ahnung vom ScannerGraue(r) Balken im Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...