Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Analog bzw. Digital Zoom

Hi Freunde,
ich möchte gerne wissen, wozu der Digitalzoom da ist.
Ich habe das Gefühl, dass der Digitalzoom die Bilder einfach nur verdoppelt, richtig?
Meine Frage nun: Wozu braucht man denn den Digitalzoom?

Lieben Gruss
Sveni


Antworten zu Analog bzw. Digital Zoom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Um das letzte rauszuholen, aber ich würde es auch nicht empfehlen. Nur in Notfällen. Wie du schon vermutest, es wird nur hochgerechnet. Als ob du am PC vergrößerst. Darum bei Kameras immer auf den optischen zoom achten. 3 ist normal, mehr ist besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen,
danke für die schnelle Antwort.

Schönen Sonntag noch  ;)

Gruß Sveni


« AnimationenSuche Präsentations-Programm für "jgp" und "mov" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...