Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Präsentations-Programm für "jgp" und "mov"

Hallo!

Bin neu hier und auf der dringenden Suche nach einem Programm, mit dem ich die Fotos und bewegten Bilder meines digitalen Fotos (Panasonic Lumix) schön und witzig präsentieren kann.

Habe bisher "Muvee Auto Producer" ausprobiert. Das hat mir eigentlich sehr gut gefallen bis auf meine massiven Schwierigkeiten mit bei der Musik-Untermalung: Ich möchte ab einem bestimmten Bild einen ganz bestimmten Musiktitel anfangen. Dazu habe ich mit "mp3cut" den vorherigen Titel gekürzt und ausgeblendet. Sobald ich das allerdings mache, verändert "muvee" einfach die Abspielgeschwindigkeit und dann passt es einfach nicht mehr. Auch wenn ich 10 x den vorherigen Titel anpasse.....jedes Mal eine andere Abspielgeschwindigkeit.

Ich suche also nach einem Programm, das folgendes können soll:

- Fotos (jpg) und Filme (mov) in gewünschter Reihenfolge abspielen

- Manuelle/automatische Zoom-Möglichkeit in den Bildern

- Filme sollen auf Wunsch ganz oder teilweise abgespielt werden

- verschiedenen Präsentationsmöglichkeiten (langsam, mittel, schnell, personenbezogen etc.)

==> also im Prinzip alles so oder so ähnlich wie mei "muvee"

Aber:

- sekundengenaue bzw. noch lieber bildgenaue Einspielmöglichkeit von eigenen Musiktiteln (mp3)!!!

Wenn das mit der Musik nicht klappt, dann hab ich einfach nicht die gewünschte Wirkung. Mein aktuelles Projekt umfasst ca. 350 Objekte, da muss das schon sein, sonst wird das alles todlangweilig!!

Wer weiß hier weiter?? Bezahlbar sollte das Ganze möglichst auch sein, also wenn´s geht deutlich unter 100 Euro!!

Ich freue mich schon auf Eure Tipps und hoffe, dass ich dann bald mein Projekt fertig stellen kann!

Herzliche Grüße

Meluschka


Antworten zu Suche Präsentations-Programm für "jgp" und "mov":

Ich könnte dir diese beiden hier empfehlen:

http://www.ulead.de/dps/runme.htm

http://www.ulead.de/vs/features_plus_2.htm

Musste mal gucken ob das was für dich ist,
Testversionen gibts auch.

Hallo orchidee!

Danke für Deine rasche Antwort!  :D

Habe mir die Infos zu beiden Varianten angeschaut und dann festgestellt, dass mir das letztere zu aufwendig ist. Von Deinem ersten Vorschlag hab ich mir die Testversion herunter geladen, um dann enttäuscht festzustellen, dass hier nur entweder Foto ODER Film je als eigene Diashow verarbeitet werden kann.   :'(

Allzu weit bin ich aber beim Testen nicht gekommen, weil ich jetzt immer eine Fehlermeldung bekomme: "...hat einen Fehler festgestellt.... Problem an Microsoft senden.... ". Keine Ahnung, was hier wieder los ist. ???

Hatte mich schon so gefreut, da das Musiktechnische wohl genau das wäre, was ich suche....

Also, ich will Fotos und Filme aus dem Foto gemischt verarbeiten. Das macht die Präsentation erst richtig lebendig!

Gibt´s noch andere Vorschläge oder bin ich ZU anspruchsvoll??  :-\

Freue mich auf weitere Zuschriften!!

meluschka

Hi Meluschka.  :)

Zitat
Allzu weit bin ich aber beim Testen nicht gekommen, weil ich jetzt immer eine Fehlermeldung bekomme: "...hat einen Fehler festgestellt.... Problem an Microsoft senden.... ". Keine Ahnung, was hier wieder los ist.  ???

Hört sich so an als wäre dein PC etwas überlastet.  ???
Vielleicht, sollte dir das Programm gefallen, noch mal neu installieren und bevor du das Prog nutzt mal den PC neustarten.

Ich hatte Ulead FotoBrennerei bis jetzt nur für Foto´s genommen. Foto und Video gleichzeitig in ein Projekt einbringen hört sich interessant an, denke auch, dass das mit Ulead VideoStudio gehen wird, hab das Programm zwar hier, aber habs noch nicht gemacht (Foto & Video gleichzeitig), nur es ist halt etwas teurer und aufwendiger.

Zitat
Gibt´s noch andere Vorschläge oder bin ich ZU anspruchsvoll??   :-\

Das denk ich nicht das du ZU Anspruchsvoll bist.  ;)
Evtl. hat ja hier jemand anderes noch einen Tipp für dich.

Von Magix gibts da noch was, nur lässt die Testversion etwas zu wünschen übrig, man kanns nicht wirklich testen.
Hab das vor ´ner Weile mal gedownloadet, wollts mir mal angucken. Mich bringt aber keiner von Ulead weg so schnell. *g*

http://site.magix.net/index.php


Schönen Abend dir noch.

Hallo orchidee!

Danke nochmal! Muss mal sehen, wie ich die nächsten Tage Zeit finde, um mich damit wieder auseinander zu setzten. Bin Hausfrau und Mutter  ::) und jetzt sind Ferien (aber nur für die Kids  :P )

Vielleicht nach dem Wochenende wieder, wenn mein Mann auch wieder ausser Haus ist...  ;)

Viele Grüße

Meluschka

P.S.: Von "muvee" gibts auch ne Testversion zum downloaden - Wenn´s mit der Musik nicht bildgenau sein muss, finde das Programm schon klasse! Kannst es Dir ja mal anschauen - da klappts mit Fotos und Videos gemischt! Hab schon ein Projekt erstellt mit Fotos und Videos aus dem Sealife München - klasse! ... wenn die Fische dann plötzlich zu schwimmen anfangen!!  Das macht echt Spass!  :D

P.S.: Von "muvee" gibts auch ne Testversion zum downloaden - Wenn´s mit der Musik nicht bildgenau sein muss, finde das Programm schon klasse! Kannst es Dir ja mal anschauen - da klappts mit Fotos und Videos gemischt! Hab schon ein Projekt erstellt mit Fotos und Videos aus dem Sealife München - klasse! ... wenn die Fische dann plötzlich zu schwimmen anfangen!!  Das macht echt Spass!  :D

Hab mir muvee schon gedownloadet und es gleich mal getestet.  ;D

Hab mal ein Foto-Video damit erstellt, so ist alles supi,
nur halt das mit der Musik, wie du schon sagst...
Die Bilder fangen dann von vorn an wenn das Lied noch nicht zu Ende ist, und das is nich so praktisch.
Schade, denn so an sich ist das Programm wirklich toll.

Bei FotoBrennerei kann man die Bilder der Musik/dem Lied anpassen, also die Länge. Das is besser.
Hm. Is schon blöd wa, hätten die Leute von muvee das doch auch mit einbauen können.

Ich guck mal die Tage noch wie das mit Ulead VideoStudio ist...

Bis dahin wünsch ich dir viel Spass mit deinen Kiddies.  :D  ;)

« Analog bzw. Digital ZoomSD-Karte ( Toshiba) wird vom Computer nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...