Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Animierte Icons

Hallo Leute,
Seit einiger Zeit suche ich nach animierten icons,
ja ihr habt richtig gehört icons niocht gif oder sonstiges also z.b. der mülleimer auf eurem desktop :) und nun meine frage:
wer von euch kennt seiten wo man sich animierte oder bewegliche icons runterladen kann?
danke für eure hilfe


Antworten zu Animierte Icons:

Diese dürften dann aber trotzdem nicht animiert sein, da man auf den Desktop, soweit ich weiß, keine gifs einbinden kann. Die "Animation" ist in dem Falle einfach nur der Wechsel eines Bildes (Mülleimer voll-->Mülleimer leer) und wird durch untersch. Zustände des Systems o.ä. hervorgerufen.
Icons kannst du dir mit z.B. IconArt selbst erstellen. http://www.infoweek.ch/downloads/dl_single.cfm?dl_id=862&sid=0
Sonst google doch einfach mal.

Hm...und programme die dieses machbar machen, weiß jmd sowas...

Sry aber bevor ich was ins forum schreibe google ich sonst würde ich ja hier nix reinschreiben ne!

Icons kannst du dir mit z.B. IconArt selbst erstellen. http://www.infoweek.ch/downloads/dl_single.cfm?dl_id=862&sid=0
!!!!!
Übrigens reicht es auch, dir ein Bitmap zu erstellen, egal welche Größe>Rechtsklick auf Ordner, Eigenschaften, Anderes Symbol... und Bitmap auswählen.

vll hab ich meine frage nicht konkret genug gestellt also wenn ich mit der maus auf oder über das icon gehe dann soll  es auf irgendeine art hervorgehoben bzw. animiert werden.
Ist dies mit dem program möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... dann soll  es auf irgendeine art hervorgehoben bzw. animiert werden. Ist dies mit dem program möglich?


NEIN

• auf dem Desktop & in den Standard-Windows-Anwendungen
• funktioniert kein "mouse-over"-Effekt (wg. Animation)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal höflich beim Herrn Gates ranfragen, der kann da vielleicht was machen ;)

Ansonsten kannst du freilich nur im Rahmen des Systems agieren, und dort kann ich eBills Aussage nur bekräftigen.

greez 8)
JoSsiF


« Wieviel Megapixel Auflösung habt ihr so bei euren Fotos?Bild"er" werden nicht mehr aktualisiert!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...