Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video in Audio ???

Ich hoffe ich habe meine Frage in das richtige Thread eingefügt, dieses hier schien mir am passensten.
Habe mit einer Digitalcamera (Canon) ein paar Videos getreht. Windows gibt mir keine genauere Angabe wie Videoclip - kein sonstiges Dateiformat.
 Jetzt möchte ich diese Videos in Audiodateien umwandeln.
Am Besten wäre MP3 aber ich habe gelesen das dies nicht geht.
Habe es schon mal ohne Extraprogramme probiert, in dem ich das Video habe ablaufen lassen und mit dem Audiorecorder über mein Mirco habe aufzeichnen lassen - nur das ist viel zu verzehrt.
Nur finde ich kein geeignetes Programm dafür, oder Windows mag die Programme die ich mir runtergeladen hatte nicht annehmen.
Kennt ihr eins oder wisst ihr einen Rat.
Mein Wunschprogramm wäre natürlich ein Freeware-Programm.
Liebe Grüße Steffi


Antworten zu Video in Audio ???:

hallo ;)

total video converter kann dies

http://www.effectmatrix.com/total-video-converter/


« Bildbearbeitung. frage...animiertes GIF in Video einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...