Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

animiertes GIF in Video einbauen

Hallo Miteinander,

arbeite meistens mit Nero-Vision.
Bin gerade dabei ein Wander-Video zu erstellen. Den Tourenverlauf wollte ich als animiertes GIF einbauen.
Leider komme ich an dem Punkt nicht weiter.
Geht das überhaupt? Oder könnte man das als "Flash" integrieren?
Bin für jeden Lösungsansatz offen, danke!

blauezampel 8)


Antworten zu animiertes GIF in Video einbauen:

Schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-121604-0.html

...da gings auch um animierte Gif´s und Nero.


Wie das mit Flash ist, da hat vielleicht noch jemand anderes
hier einen Tipp für dich, ich persönlich bin da überfragt.


Bin gerade dabei ein Wander-Video zu erstellen. Den Tourenverlauf wollte ich als animiertes GIF einbauen.

Erstellst du dieses Wander-Video eigentlich aus Bildern?
Du könntest den Tourenverlauf dann als Foto-Video erstellen.
Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für dich.
Würde dann gut mit FotoBrennerei von Ulead gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe!

Leider konnte ich auf den Nero-Link nicht zugreifen.

Habe das Problem doch noch hinbekommen. Die Gif#s habe mit Vasco de Gama-Progi in ein Avi umgewandelt und eingebunden, jetzt läuft´s ;D
Das Video bestand übrigens aus mpeg-Clips.
Das einzige Problem ist noch, dass der eingebaute Clip jetzt im Zeitraffer abläuft, trotz Vorgabe von 450 ms/Frame? Naja da müssen wir noch etwas feilen ???.

blauezampel 8)

Leider konnte ich auf den Nero-Link nicht zugreifen.

http://www.nero.com/nero7/deu/User_Guide_Vision_4.html

Nur kurz, mal eben Link-Berichtigung.  ;)

Schön das es doch noch geklappt hat blauezampel.  :)

"Vasco de Gama-Progi" sagt mir leider überhaupt, demnach keine Erfahrungen vorhanden.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige Problem ist noch, dass der eingebaute Clip jetzt im Zeitraffer abläuft, trotz Vorgabe von 450 ms/Frame? Naja da müssen wir noch etwas feilen ???.



Du könntest mit einem gif-editor die Framelänge so anpassen, dass sie nachher passend ist, wenn der Konverter dass nicht übernimmt. Geht z.b. mit Adobe Imageready oder Animation Shop von Corel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Miteinander,

wollte nochmal allen danken, ging leider nicht eher! :'(

Übrigens, die Lösung mit Adobe Imageready finde ich
sehr gut, zumindest für mich, da ich schon mit PS arbeite, musste mir nur noch das Image-Teil besorgen.
Dagegen war "Vasco" doch etwas gewöhnungsbedürftig.
Egal, Hauptsache es hat geklappt ;D;D

blauezampel 8)


« Video in Audio ???Anwendungsproblene Diaschowerstellung PhotoBase 4.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GIF
Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...