Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PTP-File für Canon EOS

Hallo,

habe Problem beim Übertragen von digitalen Bildern von Canon EOS 30D auf meinen PC. Trotz installierter Software von Canon schlägt die Treiber-Installation immer fehl.  Fehlermeldung: kein PTP für Windows XP  ???
Wie kann ich das hinkriegen? Canon konnte mir leider nicht weiterhelfen. Es sei wohl ein Windows-Problem (?)

Gruß,
Hans
 


Antworten zu PTP-File für Canon EOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PTP -  Picture Transfer Protocol

- vllt. gibts da was zum holen :

http://www.nikon-euro.com/nikoneuro_de/faq/dc/dce5000/de/FAQ_dce5000_de_12.htm

Hallo eBill,

hat leider nichts gebracht. Trotzdem Danke f.d. Tipp.
Hans


« Schriftstil gesuchtWin XP: Miniaturansicht funktioniert nicht korrekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....