Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Miniaturansicht funktioniert nicht korrekt

Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen PC (siehe Signatur). Mir ist aufgefallen, dass Bilder im Explorerfenster fehlerhaft angezeigt werden. Auch wenn es sich um dieselbe Dateiart (z.B. jpeg) handelt, werden ein paar Dateien als Bilder erkannt, also z.B. mit Photoshop-Logo angezeigt, andere wiederum so angezeigt, als wisse der PC nicht, um was für eine Dateiart es sich handelt.
In der Miniaturansicht, die wahnsinnig lahm ist (da war mein alter PC viel schneller), passiert dasselbe: Bilder, die erkannt werden, werden in Miniatur angezeigt, die anderen wieder nur mit dem "Unbekannt"-Logo. Und in der Filmstreifenansicht auch, nur dass da die unbekannten Dateien auch in groß sichtbar sind, wenn auch nach einer längeren Ladezeit.
Ich kapiere das nicht ganz. Der neue PC ist wesentlich schneller als der alte und hat ja auch viel mehr RAM. Warum zeigt er die Bilder dann nicht korrekt an?

Vielen Dank im voraus für Antworten!

So long
LesPaul


Antworten zu Win XP: Miniaturansicht funktioniert nicht korrekt:

gehe mal oben auf SUCHEN , gib da
miniaturansicht
ein und lies erst mal ...........


« PTP-File für Canon EOSMein zimmer neu planen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...