Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

transparenten hintergrund mit photoshop cs2 ?!?!

hi :-)

also ich erklär ma was ich machen will :) also für ne webseite hab ich schon etliche Bilder gesammelt. da sind überall gegenstände drauf also z.B einma ne gitarre, einmal  n fernseher usw. :) einige auch mit figuren.

So.. jetzt hab ich mit photoshop cs2 schon alle gegenstände auf den bildern genau ausgeschnitten und die auswahl gespeichert.. so und nu meine FRAGE .

Wie kann ich das nu hinkriegen mit photoshop, dass ich auf dem bild dann nur den gegenstand drauf hab ,oohne irgend ein hintergrund :-\ ???? also dass der hintergrund komplett transparent wird.. und nicht dass er wieder beim einfügen weiss oder schwarz ist  :'(

hab schon überall gesucht wie das geht :'( hoffe dass ihr mir das sagen könnt ():-)

danke schonma :)


Antworten zu transparenten hintergrund mit photoshop cs2 ?!?!:

einfach die auswahl umkehren

STRG+i (oder?^^^)

und dann den "mist" löschen!

wichtig unter png oder gif speichern!

png hat eindeutig mehr farben und bessere qulität!

nur gif und png unterstützen transparenz, die sich auch im web gut nutzen lässt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nur gif und png unterstützen transparenz, die sich auch im web gut nutzen lässt!
Wobei der Internet Explorer Probleme beim Anzeigen der Transparenz von png hat. I. d. F. (fürs Web) also besser gif verwenden. 

« Meine neue Aussichtneue digitalkamera welche?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...