Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe Photoshop, volle Arbeitsvolumen

Seit langem arbeite ich mit dem Fotobearbeitungsprogramm Adobe Photoshop CS, doch nun heisst es plötzlich nach zwei drei kleinen Bearbeitungen : Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da Arbeitsvolumen voll sind.

Keine Ahnung was damit gemeint ist und wie ich das beheben kann... Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg

A.H.


Antworten zu Adobe Photoshop, volle Arbeitsvolumen:

Vermutlich ist die Auslagerungsdatei von Photoshop zu groß für deinen Speicher. Hast du noch eine zweite Partition (auf der Photoshop nicht installiert ist) ?

Unter bearbeiten--> voreinstellungen-->zusatzmodulen & virtueller speicher kannst du das glaub ich ändern bzw ein zweites Arbeitsvolumen angeben.

Desweiteren könntest du mal versuchen unter bearbeiten--> entleeren--> alle die zwischenablage zu leeren.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter  :-\

LG Titan (hoffe es hilft)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo genau, Titan hat das Problem richtig identifiziert. Einfach mal schauen, wohin PS seine Daten auslagert. Dann ggf. die Arbeitsvolumen umlagern oder auf dem ausgewählten Laufwerk Platz schaffen :)

greez 8)
JoSsiF


« Welche Web-Cam ?Win XP: Animationen extrahieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...