Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gliedmaßenrenderings

Hi!
Nachdem ich volle 2 Wochen jeglichen Kontakt zu PCs missen musste, habe ich mich jetzt mal wieder meiner "Arbeit" am PC zugewandt.
Wie ich im Betreff schon angegeben habe, renderte ich heute ein paar Gliedmaßen. Ich habe mich um anatomische Richtigkeit bemüht und möchte mal euere Meinung dazu hören. Manchmal lassen die Lichtverhältnisse auf ein paar Kanten schließen, ist aber nicht immer so. Die Hand, die ich damals postete, habe ich jetzt mit einem neu erstellten Arm verschmolzen. Bein und Fuß habe ich letztlich erst neu erstellt.
Hier sind erstmal nur die Rohlinge ohne Materialien oder Texturen.








Antworten zu Gliedmaßenrenderings:

nägel wirken alle, als wären es keine echten!
kunstnägel!

hand sehr schön! (kunstnägel)

fuss auch sehr schön, aber die zehen wirken zum teil zu lange, und die nägel sind für meinen geschmack deutlich zu groß (lang)! (im vergleich zu meinen!^^)
bild1 große zehe stark abgestumpf (knochen stark ausgeprägt)
bild2 zu langer nagel
bild3 zu langer nagel (von der perspektive wirkt die g. zehe gut)

ich hoffe, du kannst mit der kritik was anfangen!

mfg ... 

Hi!
Das hatte ich befürchtet. Wenn aber die Füße nicht auf Kunstnägel schließen lassen, sondern nur die Hand, dann habe ich in der Hinsicht mein Ziel erreicht.
Die Fußnägel habe ich soeben bearbeitet. Die Länge der Zehen stimmt aber so. Ich habe mich nach einer Bildvorlage gerichtet. Wahrscheinlich täuscht das Ganze ein wenig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ O-Two

Mit welchem Programm bist Du am werkeln? Sieht nach einem 3D-Programm aus.

Deine Bilder sehen schon gut aus, mich stören nur die Proportionen: Oberarm/-schenkel zu Hand und Fuß, kann natürlich an dem Blickwinkel liegen, weil einige  Bilder schon ziemlich natürlich wirken.

Aber davon abgesehen, da hast Du Dich aber an ein sehr schwieriges Thema gewagt. Glückwunsch !
Bin an weiteren Fortschritten interessiert.

'n Morgen allerseits,
@ Andromeda
Ich benutze 3DS Max 8. Es gibt schon die 9er Version, aber die würde dann schon die Ressourcen meiner alten Kiste verschlingen. Brauche ich also nicht.
Ich bin gerade an nem Character modeling. Natürlich wird es Fortschritte geben. Die Proportionen von Arm zu Hand sollten theoretisch stimmen, da Referenzbilder verwendet. Von Fuß zu Bein war ich mir auch nicht 100%ig sicher. Werde das nochmal überprüfen, wenn der Charakter fertig ist.
Ansonsten kam ich eigentlich auf das Thema organische Figuren zu modeln, indem ich mir einige beeindruckende Arbeiten von 3D-Künstlern zu Gemüte führte und mir die entsprechende Literatur besorgte. 

nägel wirken alle, als wären es keine echten!
kunstnägel!

Was denkst du wie viele Menschen heute schon Kunstnägel haben - vermutlich ca. jede zweite Frau.  ;D;)


Mir gefällt das erste Bild am Besten, der Arm/die Hand = genial gemacht.

An den Füßen würde ich auch noch ein wenig arbeiten, kann jetzt aber auch keine konkreten Tipps geben, deshalb ist mein Beitrag wahrscheinlich eh, ähm, na ja. *g*

Schwieriges Thema, denk ich auch @Andromeda, stell mir das auch nicht so einfach vor,
braucht man sicher eine Menge Geduld.

Du machst dat schon O-Two!  :D

« Wie kann ich selber gedrehte Videos auf dem Pc ohne Programm abspielen?Bilder können nicht auf PC geladen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Handheld
Siehe PDA ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...