Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diashow mit Videoclip

Hallo zusammen,

möchte folgendes erstellen: eine Diashow (eventl. Nero SVCD) - ich habe von meinem Urlaub ca. 100 Bilder und noch mit meinem Handy NOKIA N70 einige Clips. Nun möchte ich die Bilder in einer Diashow präsentieren (bereits erstellt) - nun kam mir die Idee: In einzelne Bilder ein Fenster einzublenden wo der Videoclip abgespielt wird.

Ich habe dies mal bei einer professionellen Diashow gesehen, daß die Bilder an die Wand produziert wurden über PC und dann innerhalb des Bildes ein Videoclip (kleiner) eingespielt wurde.

Wer kann mir sagen wie das funktioniert, welche Software ich dazu brauchen würde? Hat jemand Erfahrung mit solchen "Experimenten"?

Danke schon im voraus.

CUBO


Antworten zu Diashow mit Videoclip:

da gibt es mehrere Programme, die das können.
Z.B. Powerpoint - kostet aber.
gleich gut ist der Presenter von Open Office.

Du gehst so vor:
Jedes Bild bekommt eine eigene Folie. Über "einfügen" fügst du dann die Datei deiner Wahl ein (auch Sound) und nimmst die entsprechenden Animationseinstellungen vor (Übergänge zwischen den Folien und Dateiverhalten innerhalb der Folien)
Allerdings musst du beachten, dass du die entsprechenden Dateien mitschickst

Gruß
Moritz
 


« Collagen anfertigenkann keine animierten bilder sehen BITTE HELFT MIR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...