Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digital-Bilder per EMail empfangen und senden

Digital-Bilder per EMail senden
Vor 2 Monaten habe ich eine Mail von einem Freund mit 3 Digital-Bildern bekommen, das hat gedauert, Wahnsinn. Geht nicht anders, meint er.
Mein Digatlbild von der Kamera hat: 23 MB und ist 115x86 cm groß. Nur für ne´Mail geht nicht. Ich geh´folgendermaßen vor. Öffne das Bild in Photoshop und geh auf Bildgröße und reduziere die Bildbreite auf 5 cm. Das Ergebnis 45K.Danach speicher ich das Bild in einem extra Ordner als EMail-Bild. Klappt für die EMail-Sendung sehr schnell und gut. Das Verkleinern in Photoshop ist recht schnell, aber vielleicht geht es doch einfach schneller, aber wie? Hat jemand von Euch ne´Idee oder Rat.
Gruß von Titzi
 


Antworten zu Digital-Bilder per EMail empfangen und senden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Die Anzahl der Arbeitsschritte für die Bildskalierung dürfte sich bei den einzelnen verfügbaren Programmen nicht wesentlich unterscheiden. Zeit sparen kannst du dann, wenn du mehrere Bilder skalieren willst. In diesem Fall bietet sich eine Batch-Konvertierung an, die z.B. mit Irfan View (Freeware) möglich ist.

greez 8)
JoSsiF

Es muss ja nicht mal die Bildgröße sehr geändert werden. Meist reicht eine "schlechtere" Qualität schon aus. Bild öffnen. Bild speichern. Nach Speichern-Dialog JPG mit Stufe 5 (Mittel) speichern. Fertig.
Das Bild dürfte nun ein paar hundert KB kleiner sein. Und anschauen kann man's trotzdem noch.


« Fotos auf folie druckenEigene Bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...