Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spilerein

Was geht besser?!


 


Antworten zu Spilerein:

Der Schnee wirkt zu "grau".
Meistens sind die Belichtungsmesser der Kameras auf ein mittleres Grau eingestellt, deshalb "meint" die Kamera, bei sehr viel weiss die Belichtung verkürzen zu müssen. Das Ergebnis ist grauer Schnee.
Du kannst versuchen, bei der Kamera eine Belichtungskorrektur von + 2 vorzunehmen (sofern sie das kann). Oder alles manuell eintellen, z.B. die Blende weiter öffnen, oder die Belichtungszeit verlängern.
 :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Boom-Town

werde ich am Wochenende gleich ausprobieren, ich hab versucht die Belichtung anders einzustellen - aber +2 hatte ich nie  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und den weißen Rand würde ich etwas schmälern. :)

Was geht besser?!

Bei dieser Aussage wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass du "bewusst" das Bild so "bearbeitet" hast...den Schnee etwas grau gehalten...um es dann auf weißem Hintergrund "wirken" zu lassen.  ;)

Denn dass von dem vorderen Kind nur noch die Ski-Schuhe zu sehen sind und die Skier ins weiße übergehen, sieht gut aus.
Hat eine dreidimensionale Wirkung, als wenn das Kind aus dem Bild einem entgegen fährt.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bearbeitung ist bewusst gemacht - nur der sehr graue Schnee nicht  ;D Ist mir aber ehrlcih gesagt vorher gar nicht so aufgefallen!

Das original hat eben schon einen grauen Stich beim Schnee und nach der Bearbeitung wurde das noch grauer!

Es soll eine 3D Wirkung entstehen - aber die Farben sollten noch stimmen oder eben zum Bild passen!

Die Bearbeitung ist bewusst gemacht -
Es soll eine 3D Wirkung entstehen - 

Dann hatte ich es ja richtig interpretiert  ;)
Und das ist dir ja auch gelungen, die 3D-Wirkung!

Vielleicht demnächst einen kleinen Satz mehr als Info dazu, damit man genau weiß, worum es dir geht.

Es würde jetzt vielleicht sogar reichen, wenn du das gesamte Bild nur etwas aufhellst.
Eben mehr Helligkeit und dann wieder etwas mehr Kontrast rein. :)

Geli  8)

Ich war mal so frech..äähm..frei..das mal selbst auszuprobieren  ;)

1:...noch etwas grau gelassen...



2: alles gleichmäßig hell...


...hier finde ich, dass der 3D-Effekt am stärksten ist.

Geli  8)

DAS ist SPITZE ....  was man doch mit einem PC für schöne Fotos "schießen" kann  ;D8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Geli! Das sieht gut aus, mir persönlich gefällt das 2 besser!

Ich wollte nicht mehr info´s geben, danke für die spontanen Eindrücke und Rückmeldungen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und den weißen Rand ...


würde ich ganz weglassen
Das sieht gut aus, mir persönlich gefällt das 2 besser!

Mir auch.  :)

Voll süß die Lütten da. ;D

« Mal wieder drei Fotos von mir ......Hanshing Cam -- Von PC aus steuern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Spilerein"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...