Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbst erstellte Gif Datei Farben optimieren?

Hallo zusammen,

ich bin dabei regelmäßig gifs mit gif movie gear zu erstellen. Leider leiden die Farben darunter...hier ein Beispiel : http://i25.tinypic.com/xmju2x.gif

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Nun meine Frage wie kann ich die Farben wieder "schön" bekommen?

Vielen Dank!

   


Antworten zu Selbst erstellte Gif Datei Farben optimieren?:

das gif format unterstütz leider im vergleich zu anderen formaten extrem wenig farben! das ist ein großer nachteil!
ich würde von anfang an die zu verwendeten bilder darauf optimieren!

richtig schöne farbenfrohe bilder bekommt man mit gif nicht! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi @Asmodina

wenn du von anim.GIF's auf Flash umsteigst,
hat sich das Farbproblem für immer erledigt 8)


« Meine JPEG Dateien sind nicht mehr lesbar - Fehlermeldung: Bilddarstellung ...Canon EOS 400D inklusive EF-S18-55 509 € / Preiswert ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...