Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine JPEG Dateien sind nicht mehr lesbar - Fehlermeldung: Bilddarstellung ...

...fehlerhaft

Hallo,
wer kann mir hier helfen? etliche meiner Dateien sind fehlerhaft.
Leider habe ich das erst gemerkt, als ich bereits ein backup gezogen hate (somit sind die fehlerhaften Dateien jetzt auch auf der Backup Platte).

Es handelt sich um JPEG Dateien
Fehlermeldung: Bilddarstellung fehlerhaft & man sieht nur einen graues Bild

kann man da was reparieren? wie?
(habe bereits versucht mein System zurück zu setzen, dies half aber nichts).

Gruss,
Dolphin


Antworten zu Meine JPEG Dateien sind nicht mehr lesbar - Fehlermeldung: Bilddarstellung ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung: Bilddarstellung fehlerhaft & man sieht nur einen graues Bild - da fehlen im code der Datei ein paar Zeilen (meist der "Header"), das ist kaum mehr reproduzierbar.

kann man da was reparieren? wie? - keine Chance

(habe bereits versucht mein System zurück zu setzen, dies half aber nichts). - hat auch nichts damit zu tun. betrifft wie der Name sagt lediglich das Betriebssystem

bitte im Explorer gehen und zu einen Bild gehen
soltte es so aussehen: 100-234.??? dann bitte die Fragezeichen bis zum Punkt löschen und nach dem Punkt jpg schreiben, dann Enter. Müßte klappen, OK?   :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
bitte im Explorer gehen und zu einen Bild gehen
soltte es so aussehen: 100-234.??? dann bitte die Fragezeichen bis zum Punkt löschen und nach dem Punkt jpg schreiben, dann Enter. Müßte klappen, OK?   :)
Ich denke, der TO hat das Handtuch geworfen..., oder eine andere Lösung gefunden. Er hatte ja auch mehr als 3 Monate Zeit dafür... ;D;D BTW: anhand welcher Fehlerbeschreibung hast Du diese tolle "Lösung" "generiert" ????

wenn ich mal was verkehrt gespeichert habe, bin ich immer zu der Lösung gekommen. Wenn ich z.B. PSD gespeichert habe und wollte doch jpg haben, schreibe ich es nach den Punkt eben jpg. Das hilft immer, OK?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn ich mal was verkehrt gespeichert habe, bin ich immer zu der Lösung gekommen. Wenn ich z.B. PSD gespeichert habe und wollte doch jpg haben, schreibe ich es nach den Punkt eben jpg. Das hilft immer, OK?
Aha.  :o DAs ist ja toll. Und dieser "Zaubertrick" ist auch in der Lage die wundersame Heilung beschädigter Dateien zu bewirken? Toll.  ::)

« Bitte gebt mal wieder Ratschläge - danke !Selbst erstellte Gif Datei Farben optimieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...