Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plugin in Photoshop einbauen

Hallo,

ich habe Windows XP und Photoshop CS2. Nun möchte ich Raw-Fotos bearbeiten und muss dazu ein Plugin in Photoshop installieren. Das Plugin habe ich als Mail erhalten.

Wie und wo muss ich es denn jetzt in Photoshop einbauen? Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Norbert


Antworten zu Plugin in Photoshop einbauen:

Normalerweise in C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Zusatzmodule\Dateiformate , wobei ich mir mit dem letzten Ordner nicht sicher bin. Es kann auch Import-Export oder noch ein anderer sein. Denn bedenke eins: RAW ist kein Format. RAW ist eine Eigenschaft. Alle "RAW-Formate" sind unterschiedlich von der Farbabstufung/Farbraum, Dateiinformationen usw. Du brauchst also das RAW-Plugin, das direkt auf deine Digicam zugeschnitten ist. Kann sein, dass dein Plugin gar nicht alle Bilder liest.


« Mit Adobe Photoshop CS3 Bilddateien bearbeiten Banner machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...