Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einsteiger-Camcorder

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
möchte mich mal ein wenig im filmen versuchen und suche einen Camcorder um die 200 Euro.

Ich habe mich da ein wenig schlau gemacht und mir ein paar Kandidaten rausgesucht:

-JVC GR D860 (Grund: Zoom, Powermanagement, Foto und Webcamfunktion, Fernbedienung)
-Sony  DCR-HC37E (40x Zoom, Nachtmodus, Touchscreen, aber keine Fotofunktion)

Außerdem wurde mir noch die eher spartanisch ausgerüstete MV 900 von Canon ans Herz gelegt, da diese angeblich als DAS Modell um 200Euro gelte.

-Welche vergleichbaren Camcorder gibt es noch?
-Welche von den 3 obigen ist am "besten"?


Gruß Eike


Antworten zu Einsteiger-Camcorder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Panasonic NV-GS90EG-S silber (DV) ... mit 42-fach optischem Zoom, da wird ein Stativ erforderlich ;)

Bin seit 2002 vollends zufrieden mit meinem NV-GS3EG. Wichtig waren mir damals die Farbtreue, Zoom, und der DV-IN Anschluss, da ich die bearbeiteten Videos auf die Kamera zurückspielen wollte. Letzteres habe ich aber aufgrund der Anschaffung eines DVD-Brenners dann nicht mehr genutzt ... ;)
Der Camcorder ist mal aus ca. 1,70 m Höhe aus dem Regal gefallen. Außer einem Riss im Akku-Gehäuse hat das Gerät keinen weiteren Schaden dabei genommen.  :D

Gruss
Juergen

Sonst keiner Tipps geschweige enn Erfahrungswerte?
Ich tendiere nämlich zur JVC aufgrund der vielen Funktionen und Extras - aber vielleicht leidet darunter ja die Qualität der Kernaufgabe - Videos machen...

Eike


« Wie kann ich Videos aus dem Internet von folgernder seite....Erfahrungen mit der Alpha 350 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Zoom
Mit einem Fotoapparat oder Camcoder können Motive mithilfe der Zoomtaste nah herangeholt werden. Es werden zwei verschiedene Arten des Zooms unterschieden. Es gibt d...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...