Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erfahrungen mit der Alpha 350

Hallo,

ich habe vor mir eine Sony Alpha 350 zuzulegen. Momentan bin ich mit der Sony R1 am werkeln. Die Kamera ist wirklich super, solang keine schnelle Bewegung aufgenommen werden soll. Ich verspreche mir nun von der A350, dass das nun besser wird.

Wer von Euch hat Erfahrung mit dieser, doch jungen Kamera ?


Antworten zu Erfahrungen mit der Alpha 350:

Guck mal hier ist ein Testbericht über die Kamera


Klick


mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diesen hier finde ich auch sehr aufschlussreich ...

Gruss
Juergen

Habe seit ganz kurzem Erfahrungen mit der "kleinen Schwester" davon, mit der Alpha 200.

Allerdings unterscheidet die sich in einigen wesentlichen Punkten von der "Alpha 350".
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst einmal danke für die Links. Habe auch schon einige gelesen. Erfahrungen wären mir aber lieber gewesen. Papier ist geduldig  ;D

@zeep,

die Alpha 200 hatte ich mal zum Probieren. Die "bläulichen" Farben haben mich dabei etwas gestört. Das ist aber leider bei Sony immer das Problem. Die R1 hat hin und wieder, wenn Motiv, viel blau enthält, dass das gesamte Bild in den Blauton abtriftet.

@ Höllenweib:
Werde mal auf "den Blaustich" achten, war mir noch nicht aufgefallen.
Mit Weißabgleich / Einstellen der Farbtemperatur kann man sowas doch veränderen.(Das weißt Du bestimmt schon).

 Der "Super Steady Shot" von Sony scheint mir bis jetzt noch nicht das Gelbe vom Ei zu sein (weil Dir "schnelle Bewegungen" wichtig sind), ich hab' mich aber noch nicht ausgiebig genug damit beschäftigt - die Kamera gibt's erst seit paar Tagen im Haus. ;) 

« Letzte Änderung: 04.05.08, 23:52:07 von zeep »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zeep,

besonders deutlich zu sehen, wenn blaue Passagen wie Himmel oder Bekleidung. Also der Anteil Grau-blau überwiegt dann. Würde gern hier mal ein Probe reinstellen, aber die Bilder sind sehr groß und ich weiß ehrlich auch nicht genau, wenn sie nicht von meiner HP kommen  ;D ups!


« Einsteiger-CamcorderMaya 8.5 PLE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Alphakanal
Ein zusätzlich angebotener Kanal in Bildbearbeitungsprogrammen, der in Rastergrafiken zusätzlich zu den Farbinformationen die Transparenz (Durchsichtigkeit) der...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...