Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SeeRosen-Träume

Man mag z.Zt. über das Wetter unterschiedlicher Meinung sein... da es nicht weiß was es will...

...es beschert auf der anderen Seite aber teils tolle Farb- und Lichtspiele. :)

Mich faszinierte dabei ein Seerosenteich:


 
                               








...alle Fotos unbearbeitet.


Geli  8)

 


Antworten zu SeeRosen-Träume:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die sehen echt super aus ...

… und der Frosch macht sich auch sehr gut dabei.

 Tolle Aufnahmen.

Echt starke Aufnahmen an sich - von der Konstellation und Aufnahmetechnik. 2 Dinge gefallen mir aber nicht. Das letzte Bildl ist schief :( Und insgesamt könnten alle Bilder ein wenig mehr Aufhellung vertragen. Sie sehen ein bisschen zu düster aus für die Farbenpracht.

Die sehen echt super aus ...

Dass man Nope mal mit Fotos aus der "Reserve" locken kann  ;)
Tolle Aufnahmen.

 Danke  ;)

Das letzte Bildl ist schief :(

Hast du gut erkannt  ;)
Aber reale Gegebenheiten...wo/wie man die Kamera auflegen kann... kann man nicht immer beeinflussen.
darum mein Hinweiß...'nicht bearbeitet' ;)

Und insgesamt könnten alle Bilder ein wenig mehr Aufhellung vertragen. Sie sehen ein bisschen zu düster aus für die Farbenpracht.

Hmm....Was denn nun....Farbenpracht...oder düster  ;)

Es ist genau das wiedergegeben, was zu der Zeit an Lichtverhältnissen gegeben war.

Und DAS war "real".  Licht gepaart mit Wolken  :)

Geli  8)

 
Das letzte Bildl ist schief :( Und insgesamt könnten alle Bilder ein wenig mehr Aufhellung vertragen.


Ist das nicht die Freiheit des Künstlers /der Fotografin ? ;)

Zitat
Sie sehen ein bisschen zu düster aus für die Farbenpracht.

Geschmacksache -
 ():-)

@Geli

Sehr gute Fotos,Nr. 1 gefällt mir am besten.

Es gibt nichts zu meckern.  8)

Ich finde die fehlenden EXIF-Daten  nicht.  ;D
War das Absicht.  8)

mfg  Burgeule 

« Letzte Änderung: 17.08.08, 14:23:33 von Burgeule »

Gefallen mir auch gut, die Aufnahmen - wirklich schön. [love]

Wäre ich gern dabei gewesen...  ;) 

Ich bin für #4 ... Gesamtbild mit Spiegelung , sehr schön ...

Danke  :)

Hm...wer da mit kommen will, muss schon über Ausdauer und Geduld verfügen  ;D
Denn, wenn ich mal ein "Objekt meiner Begierde" im Fokus habe, probiere ich ohne Ende.
Nicht nur Kamera- sondern auch Positionseinstellungen  ;)

Und bei den Seerosen hieß es "in die Horizontale"  ;D

Ich finde die fehlenden EXIF-Daten  nicht.  ;D
War das Absicht.  8)

Ja, war Absicht  ;)
Aber nicht um euch die Einstellungen vor zu enthalten, sondern persönliche.

Bild 1:   f 8.0 | 1/4000s | Av
Bild 2:   f 8,0 | 1/3200s | Av
Bild 3:   f 8,0 | 1/4000s | Av
Bild 4:  f 13,0 | 1/1600s | A-DEP
Alle iso 400.

Ich weiß..es hätte 100 | 200 gereicht  ;) ...aber da ich kurz vorher im dunkleren Bereich fotografiert habe, habe ich beim Anblick dieser Seerosen "vergessen" die Iso-Zahl zu ändern.

Geli  8)
Hm...wer da mit kommen will, muss schon über Ausdauer und Geduld verfügen  ;D
Denn, wenn ich mal ein "Objekt meiner Begierde" im Fokus habe, probiere ich ohne Ende.
Nicht nur Kamera- sondern auch Positionseinstellungen  ;)

Und bei den Seerosen hieß es "in die Horizontale"  ;D

;D;)

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, bez. "probieren ohne Ende" und so.  :)

« KreaturBrennweite und Zoom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...