Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schriftarten in Photoshop CS3

Hi,
ich bin total deprimiert und am Boden zerschlagen :( Nicht wirklich, aber ich kriege einfach nicht mehr als die 20-30 Standardschriftarten in Photoshop. Das wundert mich sehr. Ich habe ca. 2000 Schriftarten installiert. PS 7 hatte mehrere Hundert davon erkannt und übernommen, doch CS3 will einfach kein weiteren. Ich suche jedoch eine ganz spezielle, die unter den 2k dabei ist. Diese brauche ich unbedingt, doch ich weiß nicht, wie ich PS dazu bekomme, mehr Fonts zu lesen.
Habt ihr eine Ahnung?

Übrigens: Ich habe mir aus PS eine portable Anwendung gemacht, benutze ausschließlich diese und werde PS nicht wieder installieren. Vllt. hängt es mit der portable App zusammen? Wie sieht das bei euch aus mit Fonts?


Antworten zu Schriftarten in Photoshop CS3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vllt. hängt es mit der portable App zusammen?

Ist stark anzunehmen. Hatte noch nie Probleme damit.

greez 8)
JoSsiF

Das Problem hat sich mehr oder minder von allein gelöst. Wahrscheinlich musste erst der PC neu gestartet werden. Nachdem ich die Fonts dem Fontordner hinzugefügt hatte, war dies nämlich noch nicht der Fall. Plötzlich sind ein paar Hundert Schriftarten in PS vorhanden.

Trotzdem:
Kann PS nicht mehr Schriftarten verwalten oder wie sieht die Sache aus? Schließlich sind die 100-200 ein Tropfen auf dem heißen Stein.


« Ein paar pics zum kuckenGEILE BILDER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!