Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein paar pics zum kucken

Hallo, habe schon lange keine Bilder mehr gezeigt.
Seit einiger Zeit fotografiere ich wieder etwas mehr, besonder in (nein, nicht unter wasser^^) meinem Aquarium. Hier seht ihr ein paar gute Pics vom Aquarium, von einer Grafikkarte und einen kleinen Hasen.
Kamera Samsung S85

1. einfach nur schön (eines der schönsten Garnelenbilder die ich jeh geschossen habe)

2. auch sehr schönes Garnelenfoto

3. wunderschönes bild von einer Dornauge (man sieht auch etwas von den schuppen)

4.man glaubt sie schwebt

5. einfach niedlich

6. einfach schön

7. jungarnele bei der nahrungsaufnahme (einfach angenehm anzukucken, aufgrund des schönen grüns)


Kritik ist erlaubt ;D (am liebsten aber positive^^)


Antworten zu Ein paar pics zum kucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schöne Bilder. Funktioniert die GraKa eigentlich noch? ;D

Schöne Bilder. Funktioniert die GraKa eigentlich noch? ;D
danke ...ja, natürlich.. ist ne palit 8800gt mit 1024vram.
habe aber im mom die hd4830 von ati drin, die ist mir lieber! (leiser, kleiner, stromsparender)
Kritik ist erlaubt ;D (am liebsten aber positive^^)
;D

Die Garnelenbilder sind ganz gut geworden, wenn man weiß, dass man eben bei den quirligen Tierchen keine kleine Blende und damit verbundene längere Belichtungszeit einsetzen kann.
Am besten gefallen Bild 2 + 3.

Hm...zu dem Hasen...er ist ja ganz süß...aber warum in aller Welt von oben fotografiert?! :o
Solche Fotos kommen am besten in "Augenhöhe"  ;)

Also für's nächste mal...ab in die Knie...auf dem Boden...sind auch gleich gymnastische Übungen  ;)


Geli  8)

 

Zitat
Hm...zu dem Hasen...er ist ja ganz süß...aber warum in aller Welt von oben fotografiert?! Shocked
Solche Fotos kommen am besten in "Augenhöhe"  Wink

Also für's nächste mal...ab in die Knie...auf dem Boden...sind auch gleich gymnastische Übungen  Wink
habe ich natürlich gemacht :)

dann sollte dir das gut gefallen (etwas größeres bild)


aber.. jetzt habe genug sport für diese jahr gemacht  ;D

COOL ... krieg jetzt schon Appetit ...  ::)8)():-)

dann sollte dir das gut gefallen (etwas größeres bild)

Nö...bei dem Hintergrund...mitnichten...

...wenn du tatsächlich ein "gutes" Foto machen möchtest, dann gehört dazu noch 'ne Menge Sport  ;)


Geli  8)
 
COOL ... krieg jetzt schon Appetit ...  ::)8)():-)
Ich vermute, hier werden viele Tierliebhaber hier sein, deshalb verzichte ich auf einen detailierten Kommentar. Aber es sind nicht "nur" Haustiere - zumindest die Hasen, die bei uns sind  :o

@Geli
Vielleicht das hier?


wobei mir das vorherige bild (weißer hase) besser gefällt. So süß wie der Kleine die Ohren streckt.

Welches gefällt dir besser, welche Vorschläge hättest du sonst?

NeC01
@Geli
Vielleicht das hier?
wobei mir das vorherige bild (weißer hase) besser gefällt. So süß wie der Kleine die Ohren streckt.

Welches gefällt dir besser, welche Vorschläge hättest du sonst?

Dann gefällt mir der weiße Hase zu dem jetzt eingestellten besser  ;)
Ich habe dort ja auch nur den Hintergrund bemängelt.

Letztlich musst du dich fragen, was dir an einem Foto wichtig ist.
Für mich wäre es das "Objekt"...und das sollte bestmöglichst abgelichtet werden.

Das geht eben meist nicht "mal eben so"...und die "Sportlichkeit" darf nicht fehlen  ;)


Geli  8)

 

aber:
eins merkt man schon: qualität
der unterschied zwischen den garnelen und den hasen sind schon sehr stark. das liegt vielleicht auch an der "liebe".
Die Garnelen und die anderen Aquariumbewohner sind meine persönlichen Haustiere und die Hasen von anderen Familienmitglieder.

Bei den Garnelen habe ich auch DEUTLICH mehr Fotos geschossen (Ich knippse mit der Serienbilderfunktion und da waren es schon mehrer Gigabyte (4-5?) an Fotos, davon habe ich natürlich 90% aussortiert)

aber wie schon selbst mal geschrieben hast, ist es meist schwer die tiere unter wasser scharf auf die linse zu bekommen!
habe meist ISO 100, die größte Blende und eine Belichtungszeit von 1/8 und 1/4 (selten auch 1/2)

ansonst danke an die anteilnahme an dem thread  :-*

eins merkt man schon: qualität
der unterschied zwischen den garnelen und den hasen sind schon sehr stark. das liegt vielleicht auch an der "liebe".

Ja, die hast du auch besser "ins Licht" gerückt  :)

...eben mehr Mühe gegeben als die Hasen abzulichten.

Dass die "Ausbeute" bei Aquarienbilder so gering ist, ist normal. Zumal es sehr schwierig ist bei deinen Garnelen den Fokus noch richtig zu setzen...also möglichst auf das Auge....da sie so grün wie die Pflanzen sind.
Hinzu kommen die kurzen Belichtungszeiten.  ;)


Geli  8)

 

HCK schon bekannt gegeben, man kann ja sowas nehmen für`s Aquarium.  ;D
Das dicke Glas nimmt einiges weg und verfälscht.


« Fotos-optimieren-verwalten-und-praesentieren / HeiseSchriftarten in Photoshop CS3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...