Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop 5.5 Bildausschnitt in Originalgröße

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich in Photoshop 5.5 bei einem Bildausschnitt die Originalgröße des Fotos/ Bildes beibehalten kann ???

Gruß edan
 

« Letzte Änderung: 17.12.09, 10:59:47 von edan »

Antworten zu Photoshop 5.5 Bildausschnitt in Originalgröße:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bei einem Bildausschnitt die Originalgröße des Fotos/ Bildes beibehalten
  ::)::)  ??? Auschnitt ist Auschnitt, sprich, ein Teil des Ganzen. Da wirst Du die sog. "Originalgröße" nur durch proportionales Ausschneiden und anschließendes Vergrößern des Ausschnitts erreichen können. Oder durch Platzieren des Ausschnitts auf einem leeren Hintergrund in der Größe des Orginals.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort
 

Zitat
Auschnitt ist Auschnitt,
Das ist mir klar ;)

Ich hatte vorher von Microsoft "Picture it Fotopremium 9"
Da gab es die Option:Bild/Leinwand zuschneiden-Benutzerdefiniert- u.a."Orginalgröße beibehalten".Das war sehr bequem, besonders wenn ich viele Fotos zurecht geschnitten habe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@  PWT
 

Zitat
Oder durch Platzieren des Ausschnitts auf einem leeren Hintergrund in der Größe des Orginals.   

Das habe ich jetzt mit Erfolg ausprobiert  :)
Es graust mich nur davor, wenn ich viel Bilder korrigieren will/muss, sind doch ein paar Klicks mehr  :-\
Danke nochmal
edan
 

« Photos auf HP 5610 mit original Photo Cartridge 58 ???Kopf freistellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...