Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bild erkennen, ob es ein fake/internet bild ist

Hi leute,

wusste nicht wirklich wohin mit meiner frage...
hoffentlich hier richtig =)

undzwar würde ich gerne wissen, wie man erkennt, ob das & das bild fake bzw ein internet (z.b community gezogen) ist.

meines erachtens ist das bild ein.... Fake? also :ich habe die bilddatei mit dem editor geöffent. davon sind mind 1.000.000 buchstaben unbrauchbar ^^ aber habe das gefunden :  http://i56.tinypic.com/29arzba.png
Leider sind die links tot... Könnt ihr was "verdächtiges" erkennen? =) p.s habe es mit anderen Bilder auch versucht. waren nur unbrauchbare/nichtlesbare sonderzeichen dabei...

Hoffe ihr habt etwas ahnung.und ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt =) danke.  


 


Antworten zu Bild erkennen, ob es ein fake/internet bild ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Daran kannst du nur sehen, dass es ein jpg ist und es zuletzt mit dem Photo Viewer bearbeitet wurde. Nun weißt du aber nicht, ob das Tool auch das Original von der Kamera / Scanner / sonstwas geholt oder zur Manipulation genutzt wurde... auf Bildern sucht man nach groben Schnittkanten oder doppelten Bildteilen usw. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz kleine Manipulationen sind allerdings oft unmöglich zu erkennen, dazu muss man schon das Original haben ;D


« Bildbearbeitung für AnfängerBilder versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!