Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wo findet man Foto-Modelle und was beachten?

Hallo!

Ich möchte mein Fotowissen gerne vertiefen, auch im Bereich Portrait, People und Akt und so...

wie kommt man denn an gute und günstige Modelle ran, und was ist da so zu beachten? Muss ich einen Vertrag machen? Was kostet so was pro Stunde und so?

danke!!!


Antworten zu Wo findet man Foto-Modelle und was beachten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwierige Frage, dein Nickname möchte verraten, dass du es auch ernst meinst. Also Bücher gibts erstmal zu dem Thema

http://www.computerhilfen.de/buch_erotische_fotografie.php3

und Modelle privat zu bekommen wird sicher ein Problem sein, wenns nicht die eigene Freundin / Freund ist. Natürlich werden da Verträge geschlossen. Schon aus Sicherheit, denn die Bilder dürfen ncht woanders auch veröffentlicht werden usw. Da würde ich mich mal an eine Agentur wenden, vielleicht ist auch dort ein Praktikum drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt auch solche "Fotoclubs" oder "Foto-Workshops". Da werden dann die Kosten für die Modelle und meist auch Studio und Location unter den Teilnehmern aufgeteilt. Du hast dann vielleicht nicht immer so die Auswahl über alle Posen, schliesslich wollen die anderen auch mal fotografieren.

Zum Thema Vertrag:
Dieses Buch beschreibt das kurz, hat aber auch einen Beispiel-Vertrag mit drin:
http://www.computerhilfen.de/buch_aktfotografie.php3


« Tipp: Speicherkarte ohne Kamera auslesenWie geht Webcam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!