Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MiniDV und DV

Hy, mein Onkel will sich ein Camcorder kaufen aber er weiß noch nich genau was er sich holen soll.

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten wie zum Beispiel Mini DV oder DV und DVD oder die Standard HI 8.

DV geht doch auf einen Speicherplatz zurück also einen Chip (ähnlich einer Digicam [zum Beispiel SD-Karte]). Aber was genau ist dann Mini DV?

Oder lieg ich hier ganz falsch?

Würd mich über eure Beratung freun, Danke


Antworten zu MiniDV und DV:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DV sind soweit ich weiss digitale Kassetten, miniDV die kleinere (und moderner) Ausgabe davon.

Alternativ gibt es auch welche, die auf DVD aufnehmen. Ich hatte mich auch mal dazu erkundigt, schau mal hier:

http://www.slashcam-videox.de/cgibin/webbbs/forum_config.pl?rev=61025

Genau,Mini-DV = Minikassette
Hab ich seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden, obwohl nur von Medion.
Kassetten nicht teuer und paßt genug drauf - unbedingt auf die Lichtempfindlichkeit bei Nacht für dunkle Aufnahmen und "echten" Zoom achten.
Ciao


« Grafik zum Thema RechtWie findet Ihr meine Hobbybilder?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...