Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Umfrage zu PaintShopPro?

Wer arbeitet mit PaintShopPro?

Ich bearbeite keine Bilder
0 (0%)
Ich benutze ein anderes Programm
4 (44.4%)
Ich benutze PSP V6 oder kleiner
2 (22.2%)
Ich finde PSP V7 gut
3 (33.3%)
Ich finde PSP V8/V9 gut
0 (0%)
Ich habe Probleme mit PSP
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage zu PaintShopPro?

Hi,

ich möchte mal einen Informationsaustausch über Bildbearbeitung starten.

Ich würde gerne mal wissen, wie viele Benutzer dieses Forums auch Bilder bearbeiten und würde gerne etwas über die besonderen Erfahrungen mit deinem Bildbearbeitungsprogramm lesen.
Lass dich ruhig aus.


Antworten zu Umfrage zu PaintShopPro?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PSP 7 find ich gut, weil es umsonst mal auf einer HEft-CD war, sonst würd ich naütlrich die neueste Version nehmen *g*. PSP ist voll OK, damit kann ich so ziemlich alles machen.

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Beitrag:

Ich benutze mehrere Programme.

  • Micrografx Publisher 8.0
  • MS PictureIt! Premium 9.0
  • Paintshop Pro 5.0
  • Micrografx Photo Magic (Uralt, aber gut)
  • IrfanView 3.95 + alle verfügbaren Plugins


Jedes Programm hat seine Vor und Nachteile, z.B. hat PictureIt! eine sehr gute Randerkennung beim Maskieren und in der automatischen Bildkorrektur, ist aber in der Farbbearbeitung/Kontrast/Helligkeit usw. nicht so gut wie z.B. Publisher.
So nutze ich halt alle Programme in dem ich mir die besten Funktionen des einzelnen raussuche.
...und das beste ist...die Programme gabs im Laufe der Zeit ALLE kostenlos als Vollversion auf den CD's diverser Computermagazine. ;D

-----------------------------------------------------

Da ich hauptsächlich reine Fotobearbeitung mache und auch die Fotos lieber so original wie möglich haben möchte (ganz selten mal Montagen /Collagen) reichen  die Programme völlig für meine Bedürfnisse aus.
 8)


 8)

PSP v.7

Vollversion, mir genügt es, ich kann es garnicht ausnutzen, da ich mich nicht in die Tiefe des Programme
begebe................

Animation, mir gefällt es..

Gruß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe sehr sehr lange mit dem PSP 5 gearbeitet, und muss sagen dass das eine feine Sache war.
Hab jetz aber den Adobe Photoshop 6.0 , welcher zwar auch nicht mehr der neuste ist aber immer noch ein TOP funktionalitätspensum hat.

Hallo,

früher hatte ich PSP 7 und Photoshop benutzt. Seit ich weiss wie es mit Gimp geht, brauche ich die anderen Sachen nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

früher hatte ich PSP 7 und Photoshop benutzt. Seit ich weiss wie es mit Gimp geht, brauche ich die anderen Sachen nicht mehr.
Was sind denn die Vorteile von GIMP?

Ich bin mit PSP 7 sehr zufrieden. Es gibt nur 3 Dinge, die ich vermisse oder noch nicht herausgefunden habe:
1) Makrofähigkeit (ist ab V8 verfügbar)
2) Bögen aus geraden Elementen erstellen (z.B. für runde Rahmenecken oder Fensterstürze)
3) freies Verzerren von Auswahlen von den Ecken aus.
« Letzte Änderung: 26.02.05, 02:30:00 von cottonwood »

Hab Version 8 und bin sehr zufrieden, vor allem mit den Möglichkeiten der Retusche und der automatischen Fotokorrektur in einem Schritt. Man muß sich vielleicht ein bisschen reinfummeln, aber das Ergebnis ist prima. Toll auch die Effekte mit verschiedenen Bildern in einem neuen Bild - da sind wirklich witzige Sachen möglich.
Alles in allem ein super Programm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke allen, die sich an der Umfrage beteiligt und/oder gepostet haben.


« alte schwarzweiss fotos colorierenPSP - geänderte Bilddateiem speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...