Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PSP - geänderte Bilddateiem speicher

Moin, moin,
seit ein paar Tagen passiert mir folgendes: Ein Digitalfoto, auf der Festplatte gespeichert, mit PSP geöffnet, klappt noch alles. Wenn ich dann dieses Foto beschneide und wieder speichern will, geht das nicht, egalob speichern oder speichern unter, es kommt immer das Feld: Fehler beim Versuch in die Datei zu schreiben. Was mir jetzt aufgefallen ist, bei den Bildern, bei denen das nicht geht, ist ein kleines* hinter JPG, oben, beim Dateinamen.
Ich hatte dieses Problem früher nie.
Oder kann meine Smart Media Karte defekt sein????
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, ich brauche nämlich dringend einige bearbeitete Fotos.
Liebe Grüße
Fenena44

Bitte immer im gleichen Thread bleiben. Und wenn noch was zu ändern ist, kannst du das auch selbst ändern - ergänzen usw.

Zitat
Moin nochmal,
ich hab' nochmal ein wenig ausprobiert, es auch noch mit einer 2. Karte versucht, der kleinen, die beim Kauf dabei war, das bringt auch nix. Bei anderen Änderungen, z.B.Rand hinzufügen passiert das Gleiche, oben erscheint das* vor JPG und die Datei lässt sich nicht mehr speichern.
Ich habe nicht viel Ahnung, aber, wir haben hier ein Netzwerk, es passiert auf allen PCs das gleiche, obwohl jeder ein Programm für sich hat. Kann es evtl. sein, dass der Herr Administrator irgendwelche Rechte nicht vergeben hat??
Nochmal Danke
Fenena44
   
« Letzte Änderung: 23.03.05, 19:14:43 von Dr.Nope »

Antworten zu PSP - geänderte Bilddateiem speicher:

Versuche mal folgendes: Wenn Du diese Datei nach dem bearbeiten in PSP speichern willst, musst Du zuerst das Sternchen VOR dem JPG entfernen (das dient als Platzhalter für den Dateinamen). Ich hatte eine Uralt-Version von Publisher, da war das genauso.
Teste auch mal, ob die Bilddatei Schreibgeschützt ist, BEVOR Du sie bearbeiten willst (Rechter Mausklick > Eigenschaften) Falls ja, mach den Schreibschutz raus und versuchs nochmal.

Bitte NICHT per Kurzmitteilung nachfragen oder antworten! Rückfragen, Ergänzungen und/oder antworten bitte NUR im Forum in Deinem Thread.
____________________________________________________

(24.03.05, 15:21:50) Fenena44 stellt Ihnen folgende private Mitteilung zu:
Danke,
aber das geht nicht. Das Sternchen steht oben, in dem obersten blauen Kästchen, da kann man nichts ändern. Also in der Zeile, in der auch die Kästchen sind f. minimieren, maximieren...
Die Datei ist auch nicht schreibgeschützt, da ist nur ein Haken b. Archiv.

_____________________________________________________

Hm...Seltsam...diesen Fehler kenne ich leider nicht. Vielleicht solltest Du PSP nochmal komplett deinstallieren und anschliessend wieder neu installieren. Möglich, das es dann wieder ganz normal klappt.
 

Na ja, danke jedenfalls
und sorry :-( ich wußte nicht, wie das geht,antworten im Forum, eben Neuling
Gruß
Fenena44

« Letzte Änderung: 24.03.05, 19:27:02 von Fenena44 »
Na ja, danke jedenfalls
und sorry :-( ich wußte nicht, wie das geht,antworten im Forum, eben Neuling
Gruß
Fenena44
#

War ja auch nicht bös' gemeint ;)

« Umfrage zu PaintShopPro?Icons von normalen bildern erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...