Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wert einer Canon SRK - EOS 500 ????

Hallo,
was meint die Fachwelt...
Was ist eine SpiegelreflexKamera Canon EOS 500 wert, incl. zweier original Canon Objektive 28-80mm/80-200mm, plus Ledertasche und Filmen, die Kamera soll wenig bis gar nicht genutzt sein.

Fragende Grüsse
GM


Antworten zu Wert einer Canon SRK - EOS 500 ????:

Vom "Fach" bin ich nicht gerade, aber ich würde den Wert zwischen 150 und 200 Euro einschätzen.
Vor einem Jahr etwa, wurde diese Kamera (mit Zusatzobjektiven, Filtern, Tasche und externem Blitz für ~300 Euro gehandelt, aber zu dem Zeitpunkt war eben der Boom der Digitalkameras noch nicht so stark.
Meines Wissens nach, werden die Original-Canon-Objektive sogar besser gehandelt als die Kamera selbst, denn Canon hat die Bajonettverschlüsse geändert und somit passen neue nicht mehr. (bin mir aber da nicht sicher).
 8)


« kostenlos und gut !!????? -SoftwareEndlich Frühling »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...