Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Endlich Frühling

Oder wie ich das Bild wohl nenne : "Ein Frühlingstraum"  ;D

Nachtrag : Boom-Town hat mich jetzt auf die tolle Idee gebracht, das Original direkt durch das Foto zu verlinken ;)



Was hier nicht ganz zur Geltung kommt ist das "Windspiel" im Hintergrund, was eigentlich noch zu erkennen sein sollte. Aber so ist das auch ganz in Ordnung und das, was hier die Hauptsache ist nämlich die Blume ist gut drauf.

Der Rindenmulch links im Bild (oder ein Teil davon  ;)) war anfangs übrigens nicht beabsichtigt, der ist mir erst nachher aufgefallen. Dadurch bekommt das Bild aber etwas mehr Farbe, bzw. die Farben werden bestärkt. Und das Bild wird dadurch interessanter  :)

"Erstellt" mit Sanyo Y2, 3.2 Megapixel :
Fokuseinstellung : Supermakro (gibts keine anderen)
Blitz ausgestellt

« Letzte Änderung: 17.03.05, 14:16:24 von Der olle Schwoebel »

Antworten zu Endlich Frühling:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Äh, wo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Äh, wo?
Oh, peinlich  :-[, ich war nämlich grade dabei, das Bild hochzuladen und dann hab ich vergessen den Link reinzusetzen (wollte den Compi runterfahren und hab alles geschlossen und alle "offenen" Postings abgeschickt. Habs korrigiert  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja schönes Frühlingsbild, das!  ;)

ja echt schön , dem kann ich nur zustimmen.
Frühling, achjaa ...  heute hat es sich
endlich bemerkbar gemacht. :)

« Letzte Änderung: 16.03.05, 20:38:02 von Turgay »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht böse sein @ Geli, aber deine Kullerträume mussten jetzt einem selbstgemachten Bild weichen  ;)

Ja...das Bild "läutet" den Frühling ein. ;)
Schönes Motiv und schöne Farben.
Einen "kleinen" Kritikpunkt hätte ich dennoch, denn:

...und das, was hier die Hauptsache ist nämlich die Blume ist gut drauf.
dann sollte auch der Schärfebereich auf der Blume/Blüte liegen und nicht auf dem Vordergrund (Halme Rinde usw.)
Aber wie schon erwähnt...es soll nur ne "kleine" Kritik sein. ;)  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber aus DER Perpektive lässt sich das nicht so gut machen, denn :

  • Zum einen bietet die Cam nicht wirklich "Scharfstellung", denn auch im Supermakromodus sucht sich die Kamera ihren eigenen Fokus
  • Andererseits hat man keinen guten Blick auf das eigentliche Motiv, das drauf kommt : Wie man sieht ist die Kamerastellung ja ziemlich weit unten und DA noch schräg nach oben, da kann man nichts mehr sehen...


Wenn ich ehrlich bin : Das dass Bild so gut wurde war eigentlich auch nur reiner Zufall, habe mir eigentlich nichts daraus erhofft, deswegen bin ich eigentlich schon auf das Ergebnis stolz  :)

Außerdem soll ja die Rinde zumindest auch scharf sein, die Hälme hätten ruhig ein wenig im "Hintergrund" liegen können, aber es ist ja ein Originalfoto (also unbearbeitet bis auf die Größe) und wie oben schon erwähnt lässt sich da (ließ sich) wenig machen...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht böse sein @ Geli, aber deine Kullerträume mussten jetzt einem selbstgemachten Bild weichen  ;)

Auch die Kullerträume waren ein selbstgemachtes Bild.   ;)
Real WIE gesehen...also KEINE Fotomontage.

Geli
« Letzte Änderung: 17.03.05, 21:42:14 von Geli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, is mir schon klar, dass die "Kullerträume" selbstgemacht waren, mit "selbstgemacht" meinte ich ja auch, dass das Bild von MIR SELBST gemacht ist  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich habe jetzt mal mit Photoshop CS (8.0) das Bild etwas "nachbearbeitet", also die Blüte nachgeschärft und den Rest im Vordergrund möglichst unscharf gemacht (bis auf das große Stück Rindenmulch links, das sollte scharf bleiben)... Ich musste allerdings die größtmögliche Qualitätsstufe wählen, weil sonst die feinen Unterschiede und Übergänge nicht so gut rübergekommen wären, deswegen ist die Nachbearbeitung mehr als doppelt so groß wie das Original...

http://mitglied.lycos.de/webspacera3/Bilder/SANY0055.2.jpg


« Wert einer Canon SRK - EOS 500 ????Fotos kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...