Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon Ixus Digital 500

Hi.

Ich war jetzt heute auf der Rennbahn und habe Fotos gemacht.
Ja, die waren gut, auf jeden Fall auf dem Monitar der Cam.
Und jetzt habe ich sie auf den PC geladen und: Die Pferde sind verschwommen  
jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich die Verschlusszeit noch kürzer machen kann, bzw. ich weiß gar nicht, wie man hier die Verschlusszeit kürzer machen kann.
Ich habe die Canon Ixus 500 und habe sogar schon den Modus für "Sich schnell bewegende Motive" ausgesucht.
Klar, Rennpferde sind etwas schneller, aber es muss doch irgendwie zu machen sein ?!?!?!
Wenns keiner von euch weiß, habt ihr ne Ahnung an wen ich mich da per E-Mail wenden könnte ???

Es ist total wichtig *verzweifelt bin*

Katha


Antworten zu Canon Ixus Digital 500:

Ich hab mal geschaut...deine Kamera hat 'ne Verschlusszeit bis 2000stel. Dieses wirst du aber NUR einstellen können, wenn das entsprechende Licht auch vorhanden ist.
Wenn du bei der Kamera manuell auf Verschlußzeit einstellen kannst, sollte das trotz nicht zureichender Verhältnisse möglich sein.
Und bei bewegten Aufnahmen...wie hier die Rennpferde...MUSST du auch mit der Kamera "mitziehen".
Dann ist die Chance größer "es" scharf zu bekommen...gleichzeitig das Umfeld etwas unscharf..aber so erzielst du eben diese Renndynamik.

Versuch es mal so   ;)

Geli


« ...mal ein Foto - Tipp Könnt ihr mir eine Webcam empfehlen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...