Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder in einanderfliessen

Hallo zusammen.
Ich habe für eine Webpage, die ich machen will, 5 Fotos. Alle auf die gleiche Höhe gestuft etc.
Ich möchte die Fotos im Kopfbereich der Seite haben.
Es würde aber natürlich viel viel besser aussehen, wenn die Bilder noch in einander verfliessen würden.

Habe Photoshop7 und CorelDraw10.

Aber wie macht man das?

PS: Es ist NICHT das weichzeichnen im Photoshop gemeint.



Beste Grüsse
Ralf


Antworten zu Bilder in einanderfliessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, nimm Photoshop (PSD) und öffne eine Datei mit der Höhe der Fotos und der Breite aller Fotos zusammen, dann füge die Fotos da ein, jedes auf eine neue Ebene.

Sorg dafür, dass sich die Bilder ordentlich überschneiden, 1/4 oder so.

Mache dann eine Auswahl, vielleicht 1/8 groß und wähle Auswahl / Weiche Auswahlkante. Gebe einen Wert ein, der hängt von deinen Bildern ab, musst etwas probieren. Versuch es mal mit 15. Dann lösch diesen Bereich des Bildes und schau, wie die beiden jetzt übereinanderpassen, zur Not etwas hinundherschieben oder weiter löschen. Du kannst auch eigene, "kurvige" Auswahlen versuchen...

viel Erfolg!

Super Erklärung von Nico, passt alles!
Ich würde noch den Hintergrundradiergummi mit niedriger Stufe verwenden um die Übergänge fließender zu gestalten.

BaBa

Lincoln


« AV-Kabel Problem Graue Punkte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...