Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kopierstempel in Photoshop

An alle Photoshopper...brauche Eure Hilfe!!
Vorweg: Beim Kopierstempel wird mit der ALT-Taste zuerst ein Quellpunkt definiert, sonst kommt es zu einer Fehlermeldung.
Mein Problem (seit gestern): Obwohl ich bei gedrückter ALT-Taste einen Quellpunkt definiere, passiert nichts...bis auf die Meldung...die erscheint permanent.
Auch das Duplizieren einer markierten Ebene mit gedrückter ALT-Taste funktioniert nicht mehr.
Wer hat da eine Antwort drauf? Danke schon mal!!


Antworten zu Kopierstempel in Photoshop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche
Alt-Taste  + Shift-Taste

(Unter Windows eintspricht die Tastenkombination dem Löschen der Haupt-.psp-Datei. Dabei bleiben die anderen *.psp-Dateien erhalten.)

lg

Ich danke Dir für die Antwort...aber das Funktioniert leider auch nicht  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Bearbeiten>Tastaturbefehle kannst du die Shortcuts prüfen und bearbeiten. Schau, was da bei dir eingestellt ist.

Du bist in der richtigen Ebene?

rechte Maustaste = Stempel lesen
linke Maustaste = Stempel drücken

Bin in der richtigen Ebene...denn da ist nur eine...habe alles mal durchgespielt.
Wenn Du den Shortcut (S) für den Aufruf des Kopierstempelwerkzeuges meinst, ist alles ok. Das funktioniert ja soweit auch alles Prima. Wenn man jetzt nur den Druck auf die Alt-Taste zum definieren des Quellpunktes umgehen könnte, sagen wir mal z.B.: einfach auf Ctrl (ist nur so ein Beispiel), dann wäre das ja auch ok. Aber das läßt sich mit den Tastaturbefehlen, Werkzeugvoreinstellungen oder so nicht realisieren...ODER??

Das Problem mit dem Kopierstempel hat sich erledigt!
Nach einer Systemwiederherstellung läuft wieder alles!  ;D

Ein Dank nochmal an XrevolutionX  ;)


« Magix photoalbum u.a. ....Suche Schriftart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!