Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildkanten werden im Brennprogramm zackelig (Treppenbildung)

Hallo, ich brauche Hilfe!!!
Ich habe seit kurzem das Problem, das im Brennprogramm Magix "Bilder auf CD&DVD 3.0 nur noch undeutlich und an den Objektkanten ganz zackelig ( wie ein Sägeblatt ) dargestellt werden. Dies ist schon in der Vorschau ersichtlich. Nach dem Brennen ist das gleiche auf dem Fernseher zu erkennen. Das gleiche passiert auch, wenn ich eine Dia-Show in Nero 6.0 erstelle. Die Bilder haben auf der Festplatte eine hervorragende Qualität. Bis vor kurzem erzielte ich in beiden Programmen eigentlich eine gute Qualität. Programme habe ich schon gelöscht und wieder aufgespielt, aber leider ohne Erfolg. PC auf ein früheres Datum zurück gesetzt, ohne Erfolg. Einzige Änderung am PC, Update vom Windows Media Player 9 auf 10. Dieses habe ich über die Systemsteuerung / Update / wieder rückgängig gemacht. Auch das brachte kein Erfolg. Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.

« Letzte Änderung: 21.11.05, 12:53:19 von Mylene »

Antworten zu Bildkanten werden im Brennprogramm zackelig (Treppenbildung):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du Magix Video DeLuxe? Ich hatte da mal so ein Problem, das aber bereits beim Überspielen von der Kamera entstand. Ich habe den DV Decoder Präzision Arranger unter Datei > Einstellungen > Audio/Video Optionen auf hohe Auflösung eingestellt. Dann war's okay. Dazu musste ich allerdings die Cassetten neu überspielen.

Danke für Deinen Tip! Es handelt sich um Magix Fotos auf CD & DVD 3.0. Ich habe schon immer mit der höchsten Auflösung gearbeitet. Trotzdem schönen Dank für Deine Bemühungen!


« Sie wollen ein Fotoalbum ...GeForce4-8x ti 4200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...