Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos auf der Digitalkamera wiedergeben

Hallo ersmal,

ich habe eine Casio Exilim EX-S500 und würde gerne Videos, die nicht mit der Kamera aufgenommen worden sind, mit dieser abspielen.

Einfach nur das Video in den Ordner auf den Speicher der Kamera packen, in dem sich die aufgenommenen Videos befinden, klappt nicht.

Die mit der Kamera aufgenommenen Videos haben die Endung .AVI, also hab ich mit dem beiligendem Program (Ulead Movie Wizard), die betreffenden Videos ins .AVI Format umgewandelt, was aber auch nicht geholfen hat.

Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, wäre die passende Komprimierung herauszufinden. Allerdings kann die Software zwar die Audiokomprimierung auslesen, jedoch nicht die Videokomprimierung.

Ich hoffe, einer von euch kennt sich mit soetwas aus und kann mir helfen.
Falls ihr noch mehr Details braucht, fragt einfach...^^

Schonmal danke im vorraus


Antworten zu Videos auf der Digitalkamera wiedergeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hast du richtig erkannt, der Haken ist die Komprimierung bzw. Codec. Solange du den nicht hast wird es nicht gehen. Evtl. findest du was auf der HErstellerseite. Wird das Abspielen von VIdeos im Handbuch beschrieben oder willst du es nur versuchen? Wenn sie es nicht erwähnen, könnte es auch sein, dass es unerwünscht ist. Dann werden sie wohl den Codec nicht rausgeben.

« Wie brenne ich einen Film vom Camcorder auf CD oder DVD?MPG als DVD-Video brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...