Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Telefonauskunft mit Satelliten-Foto

Wer im öffentlichen Telefonbuch steht, kann jetzt über Goyellow.de auch über ein Satelliten-Foto gefunden werden. Dagegen kann man wohl kaum etwas machen, da jeder von außen fotografieren darf. Was haltet ihr davon?

Bild-Artikel

Ich persönlich habe mich schon vor längerer Zeit aus dem Telefonbuch entfernen lassen wegen der erlaubten Rückwärtssuche. Ich stehe also nicht drin. Man kann auch gegen einen Anruf sich dort austragen lassen.


http://www.goyellow.de

Antworten zu Telefonauskunft mit Satelliten-Foto:

...es dauert nicht mehr lange, da kann man uns beim .....n aufm Klo bestaunen! Mammamia, ich ja echt dooof!!!!Und keiner kann was machen, wenn er zum Beispiel den Telefoneintrag beruflich benötigt!!! :'( :'( :'(

Bei mir hats gerade nicht geklappt - aber es hat ja auch vorteil: Wenn man komplett beschwips am nächsten Morgen nur noch Bruchstücke des Namens der neuen Angebeteten weiss, kann man so das Haus auf Ähnlichkeiten vergleichen  ;)

naja ich steh auch nicht mehr in der auskunft, trotzdem geht das alles schon viel zu weit.

Nee stehen nicht, das ist ja der Datenpool der Telekom. Aber sehen eben, das ist neu.

Es weis doch jeder von Euch, das wir längst gläsern sind. ;D
Arzt
Finanzamt
Straßenverkehrsamt
Vermieter
Flenzburg
Arbeitgeber,
MAD (soweit ich mich erinnern kann, hat's hiermit angefangen )
Arbeitsamt
Sozialamt
Rentenversicherungsanstalt
Krankenkasse
Medizinischer Dienst
und so weiter,und so weiter und jeden Tag wird die Vernetzung besser.
Zum Beispiel die Überwachung an öffendlichen Plätzen.
Also keine Aufregung, der Große Bruder sieht und weis längst alles.
Da kommt es auf die Telefonauskunft nun wirklich nicht mehr an.

Grüße von Mehudine

Und die Banken, seit letztem Jahr ist das Bankgeheimnis ja praktisch aufgehoben worden. Die ganzen Ämter können direkt die Kontensalden einsehen - Anfrage genügt.

Das ist sowieso der hammer, heut zu tage kann man über jeden und alles informationen sammeln, wenn man sich nicht gerade dumm anstellt.


« 4000 mal Zenit :-)Eine Handy-Sicherheits-Info »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!